mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 13.11.2019 08:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Logo in Illustrator vom 28.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit Logo in Illustrator
Autor Nachricht
mexxy
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.08.2008 13:41
Titel

Problem mit Logo in Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey leute.

Bei uns in der agentur sind wir auf ein problem gestoßen, das uns anfangs winzig erschien, deren ausmaße jedoch bedrohlich gewachsen sind * Ich geb auf... *

Es geht um ein logo, das den buchstaben "S" enthält, hinter dem ein kreis großer grüner Umriss von einem kreis plaziert ist. Damit das "S" und der kreis nicht miteinander verschmelzen (sie haben die selbe farbe), hat unsere jahrespraktikantin in Illustrator 2 weitere weitere Kreise so dazwischen gelegt, dass das "S" und der Kreis sich nicht berühren und da etwas platz dazwischen ist. Diese kreise sind weiß und wenn man das logo als Tiff datei in Photoshop öffnet, ist nicht nur das logo, sondern auch diese blöden kreise zu sehen.

Kennt einer von euch einen weg, wie man diese kreise wegkriegt und gleichzeitig dafür sorgt, dass der große grüne Kreisumriss und das S nicht farblich miteinander verschmelzen? Hä?

Wir danken für jede hilfe! * Ich bin unwürdig *

// verschoben nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von iop am Do 28.08.2008 18:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hä? Hä? Hä? Hä? Hä? Hä? Hä? Hä?
wie wärs mit nem screenshot???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
juwer

Dabei seit: 19.08.2008
Ort: sAarbrücken
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd ma sagen die Platzhalter-Kreise entfernen und den rest gruppieren ohne die Position zu verändern...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.08.2008 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich vermute, ein Zusammengesetzter Pfad könnte eine Lösung sein - oder alternativ der Formmodus "Überlappende Formbereiche ausschließen".

Muss aber nicht so sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Medienfuzi

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Badenser
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hättest du mal einen Screenshot?
  View user's profile Private Nachricht senden
Dominik1989

Dabei seit: 28.08.2008
Ort: Grabs
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jopps screenshot wäre hilfreich..

ich kanns mir nicht genau vorstellen wies aussieht.

Probiers doch mal mit Pathfinder oder das Logo anders aufzubauen.

wenn du die illu datei in der RGB farbraum umwandelst klppts teilweise auch. (war bei mir schon ein paar mal der fall)

ansosten müssten wir warscheinlich das Problem ein wenig besser geschildert bekommen...

Grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.08.2008 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dominik1989 hat geschrieben:

wenn du die illu datei in der RGB farbraum umwandelst klppts teilweise auch. (war bei mir schon ein paar mal der fall)


wenn Du da man nichts verwechselst.
Bei einer Farbraumumwandlung werden die Objekte nicht verändert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Problem bei Logo-Erstellung.Frage an die Illustrator-Profis!
[Illustrator] Logo im Illustrator Vektorisieren
Problem mit einem Logo
Problem mit Logo
Problem mit erstelltem Logo...
Logo - problem beim nachzeichnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.