mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: problem mit absatzformaten und preflight indesign cs4 vom 13.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> problem mit absatzformaten und preflight indesign cs4
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
sambuca
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.07.2010 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es wird leider auch keins angezeigt, wenn ich nur ein wort markiere....
  View user's profile Private Nachricht senden
sambuca
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.07.2010 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Es gibt in InDesign keinen Absatz, der kein Absatzformat hat! Der Minimalzustand ist [Einfacher Absatz] und Zeichenformat [ohne]


nochmal zum thema.....
siehe bild
[img]
[/img]


Zuletzt bearbeitet von sambuca am Di 13.07.2010 17:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2010 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:

Es gibt in InDesign keinen Absatz, der kein Absatzformat hat! Der Minimalzustand ist [Einfacher Absatz] und Zeichenformat [ohne] * Keine Ahnung... *
Frank, stimmt nicht ganz. Wenn ein zugewiesenes Absatzformat gelöscht wird kann man wählen, durch welches Absatzformat oder durch kein Absatzformat ersetzt werden. Wenn letzteres gewählt wird, dann gibt es im Dokument Absätze ohne Absatzformat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2010 06:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zusätzlich kann es zu Absätzen ohne Format kommen, bei Dokumenten oder Dokumentinhalten, die von InDesign 2.0 (also Vor-CS) geerbt wurden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2010 07:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast recht .. wie immer!
beides hab ich gestern abend an meinem Testrechner auf dem die Altversionen noch laufen auch festgestellt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sambuca
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.07.2010 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für alle die es noch interessiert:

ich konnte mein problem lösen indem ich den text in der tabelle markiert habe und im menü vom absatzformate-panel die verknüfung mit den formaten abgewählt habe. somit sind die fehler im preflight von 650 auf 130 gesunken.

besten dank an Haeme Ulrich <ulrich-media.ch>

jetzt ist alles fein
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2010 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Lösung ist bekannt ... nur hätte ich das nie in solch einem Forum gepostet, weil es Tür und Tor für vollkommen unkontrolliertes und unkontrollierbares Arbeiten in InDesign öffnet. Das werde ich auch Ulrich so mitteilen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign: Problem mit Absatzformaten
InDesign CS4 - Inhaltsverzeichnis mit 2 Absatzformaten
InDesign CS3: Nummerierungen von Absatzformaten in Büchern
InDesign/Windows Text mit den Absatzformaten formatieren
Wo bei Indesign Absatzformaten Blocksatz und Text 2-spaltig
Problem beim ändern des Preflight-Profils im Acrobat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.