mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.05.2017 19:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign/Windows Text mit den Absatzformaten formatieren vom 19.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign/Windows Text mit den Absatzformaten formatieren
Autor Nachricht
Andreas Quast
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2006
Ort: D'dorf
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.08.2006 02:00
Titel

InDesign/Windows Text mit den Absatzformaten formatieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli hallo,

also, ich mache eine Ausbildung in Mediengestaltung und muß eine Facharbeit abgeben.

Normalerweise arbeite ich auf MAC, aber da ich das Programm nicht draufgezogen kriege, arbeite ich an dem Windows-Rechner meiner armen Familienmitglieder.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich muß in InDesign unter Windows den Text mit den Absatzformaten formatieren, und dass hab' ich auch probiert, aber der Text verspringt immer und verzieht sich und die Zeilen sind zu zu lang... * Keine Ahnung... *

Also das Problem ist sicher ein Anfängerproblem, und deswegen bin ich sicher dass einer von euch Cracks mir helfen kann (gut wäre auch Hardcopy oder so). * huduwudu! *

Viele Grüße

Alexandra

(danke Andreas, dass ich das an deinem Computer schreiben durfte)



[edit]
Verschoben von Allgemeines - Print nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mo 21.08.2006 13:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.08.2006 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne Glaskugel ists ein bißchen schwer, dir zu sagen woran das liegt. Ams schnellsten und unkomplizierten ist es wahrscheinlich, wenn du das InDesign-Dokument mal auf nen Web-Space legst und hier zum Download bereit stellst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Andreas Quast
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2006
Ort: D'dorf
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.08.2006 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Nimroy,

danke dir für das Angebot... glücklicherweise hab' ich das Problem schon in den Griff gekriegt, mit Hilfe einer Kollegin. Muß nämlich morgen (am Montag) abgeben; das Ganze war also höchste Eisenbahn.

Jedenfalls danke nochmal für die Bereitschaft. Nächstes Mal versuch ich auch präziser zu fragen.

Gruß

Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.08.2006 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woran hats denn gelegen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wo bei Indesign Absatzformaten Blocksatz und Text 2-spaltig
InDesign - Verknüpften Text Formatieren und sortieren
[InDesign CS2] Text wiederkehrend ablaufend formatieren
Text aus Zwischenablage mit Absatzformaten automatisieren CC
InDesign: Problem mit Absatzformaten
InDesign CS4 - Inhaltsverzeichnis mit 2 Absatzformaten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.