mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pinselimport Problem bei Illustrator CS3! vom 21.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pinselimport Problem bei Illustrator CS3!
Autor Nachricht
fessie
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2008 17:29
Titel

Pinselimport Problem bei Illustrator CS3!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Problem beim Öffnen von Pinselbibliotheken im Illustrator aufm PC, über die Suche habe ich leider nix gefunden.
Folgendes: Ich versuche mehrere Brushes (.ai oder .eps Dateien) über das Pinsel Submenü "Andere Bibliothek" zu öffnen.
Die erste Bibliothek wird immer korrekt geöffnet und angezeigt. Wenn ich die nächste öffne erscheint ein neuer Reiter mit dem entsprechenden Namen, die Pinsel sind aber die gleichen wie aus der ersten Datei.
Wenn ich also fünf verschiedene Dateien öffne habe ich fünf Reiter mit fünf verschiedenen Namen, aber immer die gleichen Pinsel. Au weia!

Ist das jetzt ein Bug oder bin ich zu blöd?
Kennt jemand dieses Problem, oder weiss wie ich das richtig hinbekomme?

Danke im Voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.04.2008 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn immer die gleichen Pinsel angezeigt werden, kann es vielleicht daran liegen, dass die Bibliotheken dieselben Pinsel enthalten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fessie
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2008 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaube ich echt nicht. Das sind verschiedene Dateien mit Namen wie architecture, skulls, splatter aber immer nur ca. 6 Pinsel die z.B. null Prozent arcitecture sind.
Hatte das gleich Problem auch vorher schon bei anderen Dateien die nicht von diesem Anbieter waren.
...Ich kann dann unten mit den kleinen Pfeilen zwischen den Bibliotheken hin- une herschalten, sind aber immer die gleichen Pinsel.

Noch jemand ne Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.04.2008 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öffne die Pinsel-Dateien mal direkt, nicht als Bibliothek und kuck jeweils in die Pinsel-Palette. Wenn sie verschieden sind, dann exportiere sie mal neu als Bibliothek.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fessie
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2008 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, so kann ich die Dateien öffnen und sehe alle Pinsel, die Bibliothek beinhaltet aber leider immer noch nicht diese Pinsel.
Falls jetzt niemandem mehr was einfällt, werde ich daraus dann wohl mal wieder einzeln Pinsel machen. So müsste es dann ja funktionieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.04.2008 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst Du die Dateien zur Verfügung stellen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fessie
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2008 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Kannst Du die Dateien zur Verfügung stellen?


...hab gerade keine Zeit, kommt später (im Laufe des abends)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator Problem
Problem mit Illustrator - Mac
PDF Problem in Illustrator CS3
Illustrator CS4 Problem
illustrator Problem
Problem mit Illustrator und pdf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.