mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 07:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Illustrator - Mac vom 17.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit Illustrator - Mac
Autor Nachricht
der_durden
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2008
Ort: Gießen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 09:07
Titel

Problem mit Illustrator - Mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe leider meinen Zugangsdaten vergessen - somit erscheine ich hier wie ein Neuling *zwinker*
Ich habe ein total nerviges Problem.
In Illustrator CS3 (hatte das Problem auch bei CS2) ist es mir nicht mehr möglich proportional zu skalieren, das heißt, die gedrückte Umschalttaste funktioniert nicht. Das gleiche gilt für die Hand. Wenn ich Space gedrückt halte, passiert nichts, ich kann das Dokument also nicht verschieben.
Ihr könnt Euch vorstellen, dass vor allem das skalieren ein Krampf ist, denn ständig über Prozentangaben zu arbeiten ist dermaßen sinnlos.
Ich hatte das Problem mit der Hand auch bei Photoshop CS2, hier ist es allerdings seid dem Upgrade auf CS3 verschwunden...

Ich würde sogar ein Dankesgebet auszusprechen, wenn ich endlich eine Lösung bekäme.

Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.01.2008 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=330664&sliceId=2
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
der_durden
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2008
Ort: Gießen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=330664&sliceId=2


Ich bin Dir zu größtem Dank verpflichtet. Mich hat selbst google nicht zum Erfolg geführt, vielleicht habe ich auch einfach die falschen Fragen gestellt?!
Danke, konnte das Problem lösen...

Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=330664&sliceId=2

Tut mir leid, ich kann das Problem anhand des Links nicht lösen. Was hat die Scalierfunktion in Indesign mit Microsoft-Office-Installationen zu tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.01.2008 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Some third-party applications may interfere with the use of modifier keys. By quitting such applications or preventing them from starting, you can avoid this interference.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
27inches

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.03.2008 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein äusserst dubioses problem, unter dem auch ich leide.
liegt wahrscheinlich an entourage..

danke für den tipp ajF * Applaus, Applaus *

Edith: in der tat, war es ein 3rd party programm, bei mir allerdings LastFm (oder iTunes)
Habe neuegestartet, alle programme ausgeschaltet und nur illustrator gestartet und dann gings.
na halleluja.
danke nochmal Lächel


Zuletzt bearbeitet von 27inches am Di 04.03.2008 14:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF Problem in Illustrator CS3
Illustrator CS4 Problem
illustrator Problem
Problem mit Illustrator und pdf
Illustrator Problem
Illustrator problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.