mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop: Stapel mit Für Web speichern bei gleichem D-Namen vom 21.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop: Stapel mit Für Web speichern bei gleichem D-Namen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.02.2010 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok ich hab hier kein PS und keine Bridge aber versuchen kannst Du auch die Stapelverarbeitung der Bridge da kannst Du einen Haken bei "Unterordner mit einbeziehen " setzen... Dann sollte er hoffentlich die Aktion ausführen und in dem Ordner bleiben wo er die Datei auch her hat!

Sorry mehr weiß ich grade auch nicht auswendig *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.02.2010 23:05
Titel

Re: Nachtrag zur Stapelaktion mit 9000 Dateien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

svenson_ps hat geschrieben:
dass ich die Aktion ohne das "Für Web speichern" aber mit einem normalen Speichern als GIF hinbekomme, aber diese Dateien sind dann etwa 2,5x so groß, wie die mit dem "Für Web speichern"
Lad sie mal per FTP wo hin und wieder zurück und schau ob der Größenunterschied noch vorhanden ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
svenson_ps
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.02.2010 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja leider, die Unterschiede sind teilweise sogar noch größer., an der Testdatei ist der Unterschied sogar noch größer

Was mich eben am meisten ärgert, das es bei einer normalen Aktion mir speichern funktioniert aber eben bei Für Web speichern irgend wie nicht ;-(
  View user's profile Private Nachricht senden
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.02.2010 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vergiss mal diesen Bildprozessor. Zumindest
aus Photoshop raus. Das ist einfach ein halb-
gares Feature und auf keinen Fall eine groß-
artige Neuerfindung die der Batchfunktion
vorzuziehen ist..

..was hast du denn beim gif-Export für Einstellungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
svenson_ps
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.02.2010 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich nehme im "für web speichern " nichts besonderes, nur gif und dann auf speichern:

[img]http://img199.imageshack.us/img199/4862/fuerweb.gif[/img]

die Testdatei habe vorher als Tif übrigens in die Unterordner gespeichert und will jetzt in den Unterordnern aus dieser Datei ein Gif machen, ist ja nur ein Test


Zuletzt bearbeitet von svenson_ps am So 21.02.2010 23:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.02.2010 00:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für web speichern und speichern unter geben sich
in der Dateigröße nicht wirklich viel. Ich führe deine
Unterschiede auf komplett verschiedene Qualitäts-
eigenschaften zurück.

Benutz einfach speichern unter.

Ansonsten brauchst du ein winziges Javascript.

Dritte Möglichkeit wäre, dass der Bildprozessor
über Bridge etwas mehr hergibt, was ich aber
stark bezweifle.

Andere Möglichkeiten gibt es nicht...


...bist du dir eigentlich sicher, dass du weißt
was du da tust? In deinem Beispiel scheint
mir gif nicht wirklich die richtige Wahl zu sein.


Zuletzt bearbeitet von VicVega am Mo 22.02.2010 00:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.02.2010 00:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VicVega hat geschrieben:
Für web speichern und speichern unter geben sich
in der Dateigröße nicht wirklich viel.

Haha, der war gut...
Be Printdateien vielleicht nicht, aber allein die Metas die bei 'sichern unter...' mit im Bild landen, nebst Programmeigentümer und Seriennummer der PS Version sind bei GIFS gern schon mal ein vielfaches dessen, was an Bilddaten vorhanden ist.

VicVega hat geschrieben:
...bist du dir eigentlich sicher, dass du weißt
was du da tust? In deinem Beispiel scheint
mir gif nicht wirklich die richtige Wahl zu sein.

Meinst du das, was man da im preview sieht?
http://img199.imageshack.us/img199/4862/fuerweb.gif

Da ist doch ok. Wenige Farben, große Flächen.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Mo 22.02.2010 00:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
svenson_ps
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.02.2010 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Tipps. Die auf den Bildern zu sehende Datei ist nur eine Tif-Datei, die ich schnell gefunden habe. Die am Ende wirklich umzusetzenden Files sind schon GIF geeignet und ich benötige dieses Format auch wirklich.

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, die während der Aktionsaufzeichnung festgelegten Pfade und Dateinamen im "Für Web speichern" Modul zu umgehen, das kann doch nicht unmöglich sein?

Viele Grüße
Svenson
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 2 untersch. Fonts mit gleichem "internen" Namen -umbenennen?
Illustrator CS2 - Ebenen Namen als neue Ebene speichern
Photoshop CS3 Datei für Photoshop CS speichern?
in acrobat zwei stapel /grade und ungerade) zusammenfügen.
Photoshop Datei als EPS speichern
Photoshop CS4 - Ebenen als JPG speichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.