mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pfade zusammenschliessen nicht möglich (Illustrator CS 5.1) vom 18.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pfade zusammenschliessen nicht möglich (Illustrator CS 5.1)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2015 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@philipok

Was soll ich dir zum Download bereitstellen??? Sorrü, ich stehe wohl grad total auf'm Schlauch * Keine Ahnung... *

Du kannst dir doch selbst ne PDF ziehen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2015 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

per Overpass turbo kannst du dir zumindestens für die Anzeige die entsprechenden Grenzen hervorheben lassen.

hier mal die Konfiguration des Wizards für die Kreisgrenzen:
Zitat:
boundary=administrative and admin_level=6


Nachtrag: Habe gerade mal einen SVG Export über Safari in ein in Illustrator verarbeitbares PDF konvertiert, und da habe ich sämtliche Grenzen allein schon über die Auswahl von 'Gleiche Konturfarbe' mit einigen Klicks selektiert. Also weiss ich nicht, ob es da wirklich sinnvoll ist, da viel Hirnschmalz in eine Filterung der Ausgabe zu stecken.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Di 20.10.2015 22:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2015 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie erklärt sich eigentlich dieser deutliche Unterschied bei der Dateigröße zwsichen svg und PDF?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
philipok

Dabei seit: 24.01.2008
Ort: leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2015 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
per Overpass turbo kannst du dir zumindestens für die Anzeige die entsprechenden Grenzen hervorheben lassen.

hier mal die Konfiguration des Wizards für die Kreisgrenzen:
Zitat:
boundary=administrative and admin_level=6


Nachtrag: Habe gerade mal einen SVG Export über Safari in ein in Illustrator verarbeitbares PDF konvertiert, und da habe ich sämtliche Grenzen allein schon über die Auswahl von 'Gleiche Konturfarbe' mit einigen Klicks selektiert. Also weiss ich nicht, ob es da wirklich sinnvoll ist, da viel Hirnschmalz in eine Filterung der Ausgabe zu stecken.



Ja, über Auswahl gleicher Objektattribute hab ich mich da auch häufiger angenähert. Danke für das Feedback.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2015 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Wie erklärt sich eigentlich dieser deutliche Unterschied bei der Dateigröße zwsichen svg und PDF?


SVG ist XML formatierter, unkomprimierter, lesbarer Text. Da hat PDF in Sachen Datenstruktur/Programmiersprache schon deutlich mehr Einsparungspotential zu bieten, ist dafür aber eben nicht mehr so ohne weiteres menschenlesbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2015 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:

SVG ist XML formatierter, unkomprimierter, lesbarer Text. Da hat PDF in Sachen Datenstruktur/Programmiersprache schon deutlich mehr Einsparungspotential zu bieten, ist dafür aber eben nicht mehr so ohne weiteres menschenlesbar.


thx
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Pfade zusammenschliessen nicht möglich Illustrator CS 6
Illustrator Pfade
Illustrator CS2 - Pfade
EPS aus Illustrator CS2: Transparenz möglich?
CAD -- Illustrator Pfade zusammenfügen
Illustrator, Pfade vereinfachen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.