mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 03:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pfade zusammenschliessen nicht möglich (Illustrator CS 5.1) vom 18.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pfade zusammenschliessen nicht möglich (Illustrator CS 5.1)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2011 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Linguam hat geschrieben:
Oh okay...
Gibts dazu irgendwo ein Tutorial? Ich habe nämlich keine Ahnung was mit
,,Am einfachsten würde das gehen, indem Du in der Ebenenpalette mal alles aufklappst, bis Du reine Pfade hast. Die ziehst Du aus dem Konstrukt heraus, sodass sie wieder solo in der Ebenen-Palette liegen." gemeint ist.
Ich habe keine Idee was ich tun soll ^^''

Jaja mit Illustrator zu arbeiten ist doch nicht so einfach wie ich dachte, auf was man alles achten muss ist ernom...
Hier gibt es ausführliche Informationen zu Adobe Illustrator CS5.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.05.2011 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieh Dir mal die Workshops an:
http://www.cleverprinting.de/illustrator_workshops.html

In Nr. 1 ist auch was zur Ebenen-Palette
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
oakwake

Dabei seit: 24.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.03.2015 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich nutze Illustrator CS6 und möchte eine Schrift die ich zuvor in Pfade umgewandelt habe zusammenführen. Leider bekomme ich jedes mal die gleiche Fehlermeldung "Die ausgewählten Objekte können nicht zusammengeführt werden...".

Hier ein Screenshot von der Ebene: http://i60.tinypic.com/ivekbl.png

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.03.2015 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pathfinder Zusammenfügen geht nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
oakwake

Dabei seit: 24.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.03.2015 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem Pathfinder hat es jetzt geklappt! Danke! Stand ich wohl auf dem Schlauch * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
philipok

Dabei seit: 24.01.2008
Ort: leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2015 10:39
Titel

Flächen mit Pathfinder vereinen erfolglos

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem....sitze mal wieder an einer Karte:

Ich habe mir Polygone der Landkreise Sachsens auf Basis von OSM als SVG gezogen. Hab das SVG erst einmal mit Inkscape geöffnet. Erfahrungsgemäß liest Inkscape SVGs sauberer/einfacher (kann auch das falsche Wording dafür sein - seht es mir bitte nach) aus als Illustrator.

Hab dann aus Inkscape ein PDF gespeichert und diese mit Illustrator geöffnet (meiner Erfahrung nach funktioniert das sehr gut).

Nun habe ich alle Polygone in eine zweite Ebene kopiert, um daraus ein großes Polygon für gesamt Sachsen zu erstellen. Dazu habe ich die "Vereinen"-Funktion aus dem Pathfinder nutzen wollen. Das funktioniert bei 12 der 13 Landkreise. Dann meckert Illustrator rum.

Ich vermute, dass er sich an der großen Anzahl an Ankerpunkten verschluckt. Dazu gibt Illustrator aber keine Meldung aus. Ich hatte ein ähnliches Problem in InDesign, das nur mit einer begrenzten Anzahl von Objekten im Dokument umgehen konnte.

Kann mich hierzu jmd aufklären?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2015 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illustrator kann (!) zwar PDF-Daten öffnen und man kann (!) darin auch diese Daten bearbeiten.
Illustrator ist aber kein (!) PDF-Bearbeitungstool!
Das ist es lediglich dann, wenn es sich um ein AI-PDF handelt und dieses mit aktivierter Bearbeitungsfunktion abgespeichert wurde ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.10.2015 12:24
Titel

Re: Flächen mit Pathfinder vereinen erfolglos

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

philipok hat geschrieben:
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem....sitze mal wieder an einer Karte:

Ich habe mir Polygone der Landkreise Sachsens auf Basis von OSM als SVG gezogen. Hab das SVG erst einmal mit Inkscape geöffnet. Erfahrungsgemäß liest Inkscape SVGs sauberer/einfacher (kann auch das falsche Wording dafür sein - seht es mir bitte nach) aus als Illustrator.

Hab dann aus Inkscape ein PDF gespeichert und diese mit Illustrator geöffnet (meiner Erfahrung nach funktioniert das sehr gut).

Nun habe ich alle Polygone in eine zweite Ebene kopiert, um daraus ein großes Polygon für gesamt Sachsen zu erstellen. Dazu habe ich die "Vereinen"-Funktion aus dem Pathfinder nutzen wollen. Das funktioniert bei 12 der 13 Landkreise. Dann meckert Illustrator rum.

Ich vermute, dass er sich an der großen Anzahl an Ankerpunkten verschluckt. Dazu gibt Illustrator aber keine Meldung aus. Ich hatte ein ähnliches Problem in InDesign, das nur mit einer begrenzten Anzahl von Objekten im Dokument umgehen konnte.

Kann mich hierzu jmd aufklären?



Ich würde SVGs grundsätzlich gleich mit Illustrator öffnen, wenn ich die Möglichkeit habe.
Schließlich sind das Vektoren!

Der Umweg über ein PDF ist mir äußerst schleierhaft. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pfade zusammenschliessen nicht möglich Illustrator CS 6
Illustrator Pfade
Illustrator CS2 - Pfade
EPS aus Illustrator CS2: Transparenz möglich?
Illustrator Pfade erweitern
[Illustrator] - Pfade löschen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.