mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pfad anlegen Automatisch Texteinrücken von Quark zu InDesign vom 13.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pfad anlegen Automatisch Texteinrücken von Quark zu InDesign
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Joop
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.07.2009 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay danke. Das hatte ich mir auch so gedacht....

arbeite auch mit ebenen. Und teilsweise schon Stilen.... werde es aber auf jedefall optimieren.... bin halt noch ein Quarkler xD

Danke Liebe Grüße
Joop
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.07.2009 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch in Quark sollte man und konnte man mit Stilen arbeiten ... * Keine Ahnung... *
Wie will man sonst auf gleichartige Elemente in einer Publikation (egal wie umfangreich diese ist) zugreifen und ohne viel Arbeit einrichten und verändern?
Wenn man eine Sache nur zweimal braucht, ist man, wenn man beim ersten Mal schon einen Stil angelegt hat, sofort um 49% Jo! schneller, weil man ja nur noch diesen Stil anwählen muss ... das ist es keine Frage, ob man es mal irgendwann umstellen könnte, sondern ein MUSS!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Joop
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.07.2009 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
auch in Quark sollte man und konnte man mit Stilen arbeiten ... * Keine Ahnung... *
Wie will man sonst auf gleichartige Elemente in einer Publikation (egal wie umfangreich diese ist) zugreifen und ohne viel Arbeit einrichten und verändern?
Wenn man eine Sache nur zweimal braucht, ist man, wenn man beim ersten Mal schon einen Stil angelegt hat, sofort um 49% Jo! schneller, weil man ja nur noch diesen Stil anwählen muss ... das ist es keine Frage, ob man es mal irgendwann umstellen könnte, sondern ein MUSS!


Klar natürlich ist dies ein muss... ich habe in Quark auch damit gearbeitet allerdings arbeite ich erst seit paar Tagen mit Indesign und muss ja fast alleine schauen wie ich zurechtkomme....

Da bin ich froh das ich euch hab =)

Ich hoffe spätestens am Wochenende Zeit zu finden mir ein paar dinge genauer anzuschauen.

Danke & Liebe Grüße
Joop
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen indesign: vorlage mit xml füllen+ automatisch seiten anlegen
[InDesign/Quark] Gesamtseitenzahl automatisch in Fußzeile
Schnittmarken in Quark 7 - wie/ wo anlegen?
CD-Hardcover - wie in Quark anlegen?
Tabelle in Quark 6.52 anlegen
Quark 7 - Hintergrundbild anlegen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.