mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF zu IDML vom 11.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF zu IDML
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
helpneeded
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.06.2015 22:10
Titel

PDF zu IDML

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich kenne mich leider nicht so gut aus mit Indesign. Ich habe hier einige Dateien die in Indesign erstellt wurden und als PDF gespeichert wurden. Nun müsste ich sie wieder zurück in eine IDML Datei konvertieren. (Original nicht mehr vorhanden). Gibt es da eine Möglichkeit die Dateien wieder umzuwandeln. ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.06.2015 04:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du möchtest PDF in eine .indd-Datei wandeln. (Idml ist ein internes Austauschformat zwischen InDesign-Versionen.)
Dazu gibt es von der Firma recosoft ein entsprechendes Tool ...
--
Ansonsten hilft nur nachbauen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
helpneeded
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.06.2015 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort. Das Tool hab ich auch schon entdeckt. Ist leider nur ziemlich teuer (ich brauch´s nur einmal für ca 6 Seiten). Eine Alternative gibt es nicht ?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.06.2015 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

helpneeded hat geschrieben:
Eine Alternative gibt es nicht ?


klick

Ob's was taugt ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helpneeded
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.06.2015 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab grad was probiert. Wenn ich eine neue Indesignseite mache kann ich die PDF reinziehen. Dann hab ich die wieder abgespeichert und habe jetzt ein INDD-Datei mit dem Inhalt der PDF. Kann ich sie jetzt irgendwie in eine IDML Datei umwandeln/Speichern ?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.06.2015 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

helpneeded hat geschrieben:
Kann ich sie jetzt irgendwie in eine IDML Datei umwandeln/Speichern ?


Wenn dem so wär würden sich Entwickler wie Markzware oder Recosoft ja sicherlich nicht die Mühe machen und entsprechende Tools/Plugins entwickeln *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helpneeded
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.06.2015 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja tut mir leid war ja nur eine Frage. Ich kenn mich halt da nicht aus...
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.06.2015 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

helpneeded hat geschrieben:
Kann ich sie jetzt irgendwie in eine IDML Datei umwandeln/Speichern ?

Der Unterschied ist wnen Du ein PDF in eine InDesign-Dateil platzierst, dass Du nicht nachträglich editieren kannst, weder die Schriften noch auf die Bild/Vektordaten, und genau das machen die beiden Tools die Dir hier empfohlen wurden!

Wenn Du auf die PDF-Daten zurückgreifen willst kommst Du um ein solches Tool nicht drum herum


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Fr 12.06.2015 17:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen IDML in CS 6
IDML und Vorschaubilder
Im IDML veränderter Umbruch
IDML Datei in INX konvertieren
Vorsicht mit IDML in InDesign CS5
fehlendes Zusatzmodul bei IDML?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.