mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF aus Indesign CS6 vom 25.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF aus Indesign CS6
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
MC_Sarina
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2013
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.06.2013 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Tipps.
Wie gesagt, all diese Einstellungen habe ich bereits auf Querformat gestellt.

Das Problem beim exportieren ist, dass dann von drei verwendeten Schriftarten eine nicht eingebettet wird. Aber bei den anderen beiden funktioniert das problemlos. Wenn ich das Dokument aber über die Druckoption mit dem PDF-Creator erstelle sind alle Schriften eingebettet, nur das Dokument wird mir im Hochformat angezeigt.
Eine Fehlermeldung deswegen kommt gar nicht auf. Es wird mir eben immer im Hochformat "ausgespuckt" egal was ich eingestellt habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.06.2013 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum murkst Du denn mit dem PDF-Creator rum und verwendest nichtt den Export * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MC_Sarina
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2013
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.06.2013 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil mir dann eine schrift aus unerklärlichen gründen nicht eingebettet wird...
und beim pdf creator schon...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.06.2013 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Parameter bezüglich der Schrifteinbettung verwendest du beim Export?
Welche Schrift ist nicht einbettbar? Eine solche Schrift würde ich nie verwenden. Da wäre mir das Risiko zu groß, dass diese Schrift an irgendeinem Punkt der weiteren Produktion querschießt.

Alle Wege, die nicht über den Export zu einem PDF führen, führen über Postscript und darum sind Wege, die Adobe zwar nochals Funktion anbietet, die aber nicht mehr weiterentwickelt werden (seit nunmehr fast 15 Jahren) ... Alle seitdem neu hinzugekommenen Features müssen darum auf diesen Altzustand heruntergebrochen werden.

Sinnvoll (und manchmal auch notwendig) ist ein Weg über Postscript lediglich bei (Nischen-)Projekten, die z.B. mit Schneidplottern weiterverarbeitet werden sollen, bei dem es dann hauptsächlich um die Outlines geht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MC_Sarina
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2013
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.06.2013 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

0% verwende ich. Die Schrift ist in unserer Corporate Identity festgelegt. Deswegen muss genau diese Schrift verwendet werden. Die Schrift ist identisch zu den anderen installiert, bei denen klappts nur bei einer nicht....
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.06.2013 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MC_Sarina hat geschrieben:
.. der text ist auch eigentlich "normal" geschrieben, nur die erste zeile ist hochgestellt.
...
Was meinst Du damit?
Verwendest Du Absatzformate? Wenn nein, weshalb nicht?
Verwendest Du Zeichenformate? Wenn ja, wozu und sind die Schriftschnitte vorhanden und installiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
Inhalte eines InDesign Dokuments mit InDesign verknüpfen
indesign cs engl. nicht gleich indesign cs deutsch?
InDesign CS2 mehrer XML Dateien in einer Indesign Datei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.