mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 20:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF aus Illu CS4 für chinesische Druckerei (Textformat) vom 21.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF aus Illu CS4 für chinesische Druckerei (Textformat)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
prisma
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.11.2011 13:14
Titel

PDF aus Illu CS4 für chinesische Druckerei (Textformat)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
die chinesische Druckerei eines Kunden meckert mein Druck-PDF an, weil es nicht im englischen Textformat ist.
Reicht es aus, wenn ich im vorhandenen Illu CS4-Dokument unter "Dokument einstellen > Textoption > Englisch einstelle und abspeichere? Oder muss ich auch ein anderes Druckprofil (nicht euro-coated) ausgeben?

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2011 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die meinen wohl vermutlich, dass du ein A4 geliefert hast und sie ein Letter 8.5 x 11 inch erwartet haben.... [Vermutung]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
prisma
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.11.2011 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, sie meinen die Textformatierung. Hier mal deren "Übersetzung":

"Unsere Druckerei, sagte, dass sie nicht den Druck Filme von Ihrer Druckdaten (pdf-Datei), weil der deutsche Text-Format (sie nur Englisch Format verwendet). Bitte äußern, ob Ihre Daten an Adobe Illustrator-Datei verändert werden könnte, so dass sie konnte Film zu machen. "


Zuletzt bearbeitet von prisma am Mo 21.11.2011 13:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2011 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht falsche Umbrüche/Trennregeln? Oder Schriften nicht richtig eingebunden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.11.2011 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es würde wenig Sinn machen, wenn englische Trennregeln auf deutsche Texte angewendet werden. Im übrigen sind auch in der englischen Version deutsche Regeln vorhanden und es spielt für die Bearbeitung und Belichtung überhaupt keine Rolle, welche Trennregeln da verwendet werden.

Ob die deutsche Trennung falsch ist, wird zumindest der Kollege, der die zitierte Antwort geschickt hat, kaum überprüfen können ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2011 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag, nach welchem Standard, die das PDF brauchen. Der geschriebene Text gibt doch keine brauchbare Hilfe. Inhaltlich kann ja nichts verändert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2011 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Es würde wenig Sinn machen, wenn englische Trennregeln auf deutsche Texte angewendet werden


Das ist klar. Gehe einfach mal davon aus, daß im Ausland intrenationale Publikationen (engl.) gedruckt werden *zwinker*

Sind ja aber auch vielmehr Vermutungen, was den von andere Seite aus überhaupt gemeint sein könnte * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2011 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass dir mal deren Fehlermeldung auf Englisch geben und übersetze dann selbst ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Textformat Indesign CS6
Indesign und Textformat WORD
HELP - Chinesische Schrift
Chinesische Schriftzeichen auf MAC??
Chinesische Zeichen als bmp?
Chinesische Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.