mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Features in InDesign CS5 vom 01.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Neue Features in InDesign CS5
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 13:17
Titel

Neue Features in InDesign CS5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da diese Informationen inzwischen von Adobe bestätigt worden sind ... kann ich hier trotz meines NDA bereits darüber sprechen:

Zwei der wichtigsten Neuerungen der InDesign CS5 werden sein:

Wii Support: Während der frühen Betaphase für InDesign CS5 war es geplant, eine Anwendung für das iPad zu entwickeln (Codename iDesign), das wurde aber wieder fallengelassen, weil zu viele der Indesign-Menüs (und auch der ganzen Creative Suites) in Flash realisiert wurden und wie jeder weiß, Flash läuft nicht auf dem iPad. Glücklicherweise war es aber kein Problem den Code auf die Wii-Plattform zu portieren! Es werden nun beide Plattforme, sowohl "Wii Remote" also auch die Wii Nunchuk, unterstützt ...

Export nach Ragtime: Adobe wird mit der CS5 besondere Anstrengungen verwirklichen, um gerade auch Europäische User im Bereich des Highend-Publishing-Workflows zu unterstützen. Darum hat Adobe die Möglichkeit des Exports von InDesign-Layouts in das viel verbreitetere Ragtime-Format implementiert. Bitte beachtet aber noch, dass die Dokumente noch nicht komplett an Ragtime übergeben werden können. Tabellen, Farbtafeln und alles, was ab der zweiten Seite in den InDesign-Dateien vorkommt, wird leider noch nicht übertragen. Adobe will dazu aber im Sommer eine kostenlose 6.5 nachschieben!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wii Support ?? April April *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


* Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja ... wenn ihr das für Aprilscherze haltet ... müsst ihr doch sicherheitshalber zu einem dieser Meetings kommen: * Keine Ahnung... *
http://www.mediengestalter.info/forum/59/wichtig-indesign-cs5-als-erste-sehen-141114-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.04.2010 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RagTime-Support wurde jetzt auch mal sowas von Zeit.
Und wer braucht schon eine zweite Seite in Highend-Workflows?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Tja ... wenn ihr das für Aprilscherze haltet ... müsst ihr doch sicherheitshalber zu einem dieser Meetings kommen: * Keine Ahnung... *
http://www.mediengestalter.info/forum/59/wichtig-indesign-cs5-als-erste-sehen-141114-1.html


du sagtest: inzwischen von Adobe bestätigt

kann man dazu die Quelle haben? XD
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, aber das ist wie im Fernseh-Krimi ... da geben die investigativen Journalisten ihre Quellen auch nicht preis ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wii-support für indesign?




cool... * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen "Neue" Features sinnvoll?
[InDesign] welche neuen Features werden gewünscht?
Adobe CC - Features?
DTP Software mit speziellen Features (IPTC/Stichwortverz.)
[InDesign] Automatisch neue Seite bei Tabellenerstellung
InDesign CS3 - Hilfslinien auf neue Seite kopieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.