mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 26.05.2022 13:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mssewand mit InDesign gestalten vom 03.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Mssewand mit InDesign gestalten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2007 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wär mir ehrlich gesagt zu viel geschnippel und fimmelei.
und wenn man dann hinterher nicht drucken sondern plotten will, hat man n problem. dann kannste nicht die daten nehmen an denen du schonmal gefisselt hast, und machst es doppelt.

aber will keinem meine meinung aufzwängen Lächel


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 03.07.2007 13:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
teapot

Dabei seit: 01.08.2002
Ort: Ingolstadt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2007 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am einfachsten geht das im Freehand, da kannst du Dokumente (auch in verschiedenen Größen) direkt nebeneinander platzieren und somit deine Messewand als Ganzes bearbeiten und danach getrennt ausgeben.

Die Messewand als Jpeg zu exportieren würde ich nicht empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
apfelfräulein
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2006
Ort: berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.07.2007 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen

danke für eure tipps. ich habe jetzt dieses plugin installiert und es klappt promt. danke für den tipp anti78!

jetzt ist blos die frage, wie ich die seiten aneinander kriege. ich habe jetzt 3 x 1,14 und eine 1,23.
die stellen sich aber alle untereinander hin. ich möcht sie doch nebeneinander. den das motiv für die wand, ist etwas komplex und von link bis rechts druchgehed. da ist herumgebastel etwas kritisch glaub ich.

wer weiss wie das geht?

grüße
apfelfräulein
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2007 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

markiere alle seiten, und aktiviere im aufklappmenü (kleiner pfeil an der seiten-palette) die option
"druckbögen zusammenhalten".
dann kannste se nebeneinander schieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
apfelfräulein
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2006
Ort: berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.07.2007 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey super,

hat alles so geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte. danke euch für die hilfe.
* Ich bin unwürdig *

habe jetzt mit der trial versoin von Page Control gearbeitet. sehr praktisch.
schade ist das plugin kostenpflichtig. und die seiten sind jetzt auch alle nebeneinander.

ihr müsstet mich jetzt fast an der Messe besuchen kommen. Findet ihr bestimmt.
Ihr wisst ja jetzt wie gross die wand ist. * Ja, ja, ja... *

apfelfräulein
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign: Rahmenaussehen selbst gestalten?
Tabellenhintergrund im Indesign halbtransparent gestalten
Kartenspiel gestalten in inDesign - Workflow?
Tabellenrahmen unterschiedlich gestalten in InDesign CS4
Bilderverwaltung Kataloge für InDesign effizient gestalten
Indesign CS4 Spalten unterschiedlich breit gestalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.