mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 06.05.2021 22:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MS Publisher erzeugt nur PDF's im RGB Modus vom 25.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> MS Publisher erzeugt nur PDF's im RGB Modus
Autor Nachricht
gregdanielz
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.04.2007 20:28
Titel

MS Publisher erzeugt nur PDF's im RGB Modus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.
vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
Ein Kunde schickt mir immer PDF daten aus MS Publisher erzeugt! In seinen Einstellungen, so sagt er, ist CMYK gewählt,
mit Pitstop sehe ich aber, dass es RGB ist, und im Druck sah es entsprechend aus.

Hat jemand n plan, ob das überhaupt in CMYK exportierbar ist, oder grundsätzlich RGB??

Danke für jede Hilfe!
g


// verschoben nach Software – Print


Zuletzt bearbeitet von Jess am Mi 25.04.2007 20:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.04.2007 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Publisher, wie auch sonstige Office-Anwendungen, arbeiten grundsätzlich nur mit RGB.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann nur empfehlen sich zu weigern Daten aus MS Publisher entgegenzunehmen, die machen nur Probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden
gregdanielz
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.04.2007 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ich weiß... *Schnief* aber kunden benutzen es trotzdem anscheinend noch manchmal und wundern sich nachher, warum der druck so sch... aussieht!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fertiges CD-Cover im RGB-Modus muss in CMYK!
Kunde hat Abiturzeitung in Publisher erstellt (in RGB)
RGB-PDFs durch ICC-Profil nachträglich verändern
Bilder 8-Bit Modus in 16-Bit Modus umwandeln?
PDF und CMYK, PDFs in PDFs einbetten?
Mehrseitige pdfs in einzelne pdfs splitten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.