mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit Indesign CS4 erstelltes PDF-X3 nicht druckbar - Acrobat vom 13.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Mit Indesign CS4 erstelltes PDF-X3 nicht druckbar - Acrobat
Autor Nachricht
foo
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.04.2010 09:04
Titel

Mit Indesign CS4 erstelltes PDF-X3 nicht druckbar - Acrobat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
bin eher neu bei InDesign. Aber mein eigentliches Problem ist der Adobe Acrobat Pro.
Ich habe ein A3 Dokument mit Indesign gestaltet und dann am Schluss per "Datei -> Adobe PDF Vorgaben -> PDF-X3" ein PDF erstellt. Damit ist auch alles gut bei der Druckerei und im Preflight (Schriften eingebettet usw.).
Öffne ich nun das PDF und möchte es drucken mit dem Adobe Acrobat Pro kommt folgende Meldung "DAS DOKUMENT KONNTE NICHT GEDRUCKT WERDEN", nach OK kommt "KEINE ZUM DRUCKEN AUSGEWÄHLTEN SEITEN VORHANDEN".
Dieses PDF habe ich einem Kunden gegeben, der mir sagt, es würde beim Ausdruck der Fließtext fehlen. (Schriften sind definitiv alle eingebettet)

Gehe ich den Weg in Indesign über "Datei -> Exportieren" und speicher als EPS ab, und erstelle mit dem Distiller ein PDF-X3 funktioniert alles. Würde aber eigentlich lieber das PDF-X3 (allein wegen des Live Preflights, den Schneidemarken und Beschnitt) aus InDesign direkt machen, da ich Angst habe, dass über den "EPS -> Distiller"-Weg Infos verloren gehen.

Kennt jemand das Problem mit den PDF-X3 aus InDesign?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 09:22
Titel

Re: Mit Indesign CS4 erstelltes PDF-X3 nicht druckbar - Acro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang