mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Von PS erstelltes Halbtonraster reicht mir nicht... vom 04.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Von PS erstelltes Halbtonraster reicht mir nicht...
Autor Nachricht
hoznz248
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2008
Ort: BERLIN
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.12.2008 15:42
Titel

Von PS erstelltes Halbtonraster reicht mir nicht...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will ein sauberes Halbtonraster erstellen, was Photoshop ja nicht drauf hat. Es geht nicht darum, dass es erst beim drucken zum Halbtonraster wird, sondern schon auf meinem Desktop sauber daherkommt.

Danke schhon mal,

David
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.12.2008 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bahnhof?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.12.2008 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du willst etwas als bitmap rastern?
ansonsten auch nur bahnhof hier angekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hoznz248
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2008
Ort: BERLIN
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.12.2008 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, nicht Bahnhof.

ich habe es als bitmap gerastert. im prinzip will ich wissen, ob es die Möglichkeit gibt, ein Halbtonraster zu erstellen, das auf vektoren basiert(freehand?). in der bmp sind mir neben den kreisen zu viele einzelne pixel, die das ganze unsauber wirken lassen.

Ich hoffe, dass ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe. Nichts für ungut, David
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.12.2008 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.bittbox.com/illustrator/bb-special-3-ways-vector-halftones-from-raster-images/

Ergänzen könnte man noch das Illustrator-Plugin Phantasm CS


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Do 04.12.2008 16:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.12.2008 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop kann das auch!

Filter - Vergröberungsfilter - Farbraster, dort kannst du entsprechende Einstellungen treffen. (die Ausgangswerte machen aber meistens schon einen ganz netten Effekt)

Dann kannst du dir einen Kanal aussuchen (natürlich in CMYK konvertieren vorher)


Zuletzt bearbeitet von RedRum am Do 04.12.2008 18:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bitmap --> Halbtonraster in CS3
Mit Indesign CS4 erstelltes PDF-X3 nicht druckbar - Acrobat
Plakat A2 - reicht diese Auflösung?
Dringend: Reicht diese Auflösung für ein 24-Bogen Plakat?
Reicht FontLabs "TypeTool"?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.