mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign "Nicht druckbar" vom 25.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign "Nicht druckbar"
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
tobert
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2005
Ort: Saarbrücken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.10.2010 08:51
Titel

InDesign "Nicht druckbar"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen

Hoffe mir kann jemand helfen.
Bei meinem InDesign CS3 stehen seit ner Woche aus irgendeinem Grund alle Formen, Rahmen und Linien standardmässig beim Erstellen auf "Nicht druckbar", und ich habe keine Ahung wo ich das wieder ausschalten könnte.
Muss jetzt jedes Mal erstmal den Haken bei den Attributen ausmachen - und das nervt. *zwinker*

Hat jemand ne Idee?
Danke schonma

Tobert
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.10.2010 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ändere das, wenn nichts ausgewählt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tobert
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2005
Ort: Saarbrücken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.10.2010 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon versucht, das hilft leider nix.
Sobald ich ein neues Dokument erstelle oder ein altes öffne ist der blöde Haken wieder da.
Vermute es liegt irgendwo in den Voreinstellungen aber ich find nichts. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
safer-print

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.10.2010 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ändere die Einstellung, wenn kein Dokument offen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobert
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2005
Ort: Saarbrücken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.10.2010 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey danke dir, das scheint´s gewesen zu sein..bizarr


Edith: naja, fast war´s das, in alten Dokumenten macht er´s immernoch aber wenn es bei neuen klappt is schonmal ein Teilerfolg *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von tobert am Mo 25.10.2010 09:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
safer-print

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.10.2010 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi tobert,

viele Einstellungen (auch die Farbpalette, Standardschriftart und -größe, ...) lassen sich für neue Dokumente definieren, wenn man sie ändert, ohne das ein Dokument geöffnet ist.

Zitat:
naja, fast war´s das, in alten Dokumenten macht er´s immernoch

Versuch mal ein Dokument als INX zu exportieren. Vielleicht geht es dann weg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.10.2010 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn mit dieser falschen (Standard-)Einstellung - also einer Einstellung die ohne ein geöffnetes Dokument gemacht wird - ein Dokument bearbeitet wird, so wird diese (Standard-)Einstellung zu einer Dokumenten-Einstellung und ist nicht mehr durch ein Ändern der (Standard-)Einstellung zu ändern, sondern nur noch innerhalb des jeweiligen (alten) Dokuments ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobert
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2005
Ort: Saarbrücken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.10.2010 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Wenn mit dieser falschen (Standard-)Einstellung - also einer Einstellung die ohne ein geöffnetes Dokument gemacht wird - ein Dokument bearbeitet wird, so wird diese (Standard-)Einstellung zu einer Dokumenten-Einstellung und ist nicht mehr durch ein Ändern der (Standard-)Einstellung zu ändern, sondern nur noch innerhalb des jeweiligen (alten) Dokuments ...


Den Satz musste ich 2 mal lesen aber dann hab ich verstanden was du meinst *zwinker*
INX-Export brachte nix aber solange es bei neuen Dokumenten klappt ist mir schon viel geholfen, danke euch.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen indesign cs2_nur rgb druckbar
Mit Indesign CS4 erstelltes PDF-X3 nicht druckbar - Acrobat
[InDesign CS] Schrift mit fehlender Konturdatei druckbar?
InDesign: PDF laut Druckerei nicht druckbar
freehand-tiff druckbar?
Ist dieser velauf so druckbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.