mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 15:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Leerraum nach Komma Suchen u. Ersetzen bzw. GREP in InDesign vom 06.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Leerraum nach Komma Suchen u. Ersetzen bzw. GREP in InDesign
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da franks befehle eigentlich immer gut sind, gehe ich mal davon aus das die stimmen. ansonsten die stark vereinfachte variante über die normale suche/ersetze-option:

1. suche komma und ersetze durch komma+lz

2. suche komma + lz + lz und ersetze durch komma+lz

3. suche nach komma+lz+beliebige ziffer und bessere das ganze manuell aus


Zuletzt bearbeitet von orsn am Mo 06.07.2009 13:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

orsn hat geschrieben:
da franks befehle eigentlich immer gut sind

Frank und Befehle ... zwei Welten Treffen auf einander!
Beim Bund habe ich genau zwei Wochen gebraucht, um wegen "Aufwiegelung zur Meuterei" und Festnahme durch Feldjäger und MAD zu einem Beförderungsverbot auf Lebenszeit "befördert" zu werden ... * Keine Ahnung... * Grins Grins
--
ansonsten gebe ich Kompliment sofort an Paul_Tergeist weiter, wenn hier einer GREPs austüfelt, dann macht er das. Obwohl der heute morgen war schon von mir, aber dafür auch "schlicht" ... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

text-
orsn hat geschrieben:
befehle
* Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Swaine
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2009 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sooo, hab' jetzt das Problem in den Griff bekommen, habe InDesign CS3 komplett zurückgesetzt, und
nun läuft GREP auch wieder. Komische Sache...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2009 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hoffe, du hattest vorher deine Einstellungen alle schön gesichert ... ansonsten immer den Arbeitsplatz, die Tastaturbefehle und ähnliches sichern!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.07.2009 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Peter Kahrel: GREP in InDesign CS3/CS4 (O’Reilly)
Ist »nur« englisch, und nicht mal ein »richtiges« Buch, dafür aber meiner Meinung eine der besten Quellen.

Gute Alternativen auf Deutsch (zwei von vielen):
Gerald Singelmann: Adobe InDesign CS3 für Fortgeschrittene (Galileo Press)
John Bambenek, Agnieszka Klus: grep kurz & gut (O’Reilly)

Schöne Grüße aus München,
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS5 - Suchen/Ersetzen mit GREP
InDesign Suchen/Ersetzen mit GREP
GREP Suchen & Ersetzen als GREP stil im Format?
Suchen/Ersetzen bzw. GREP in ID Cs6
Mehrere Suchen und Ersetzen Befehle als GREP Stil?
InDesign Suchen/Ersetzen ... Text durch Grafik ersetzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.