mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 19:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Korrekturen von Acrobat zu InDesign vom 26.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Korrekturen von Acrobat zu InDesign
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Cus.ario
Threadersteller

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2011 22:32
Titel

Korrekturen von Acrobat zu InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten abend.
folgendes problem: es wird eine wöchentliche zeitung erstellt. diese soll von einem korrekturleser der weit weg wohnt korrektur gelesen werde. vorgehensweise soll so sein, dass wir pdfs der einzelseiten erstellen, die funktion `kommentare` freischalten, der korrekturleser die pdfs lesen und direkt in seinem reader korrigieren kann und uns die seiten dann zjrückschickt.

jetzt müssen die korrekturen ja in indesign übernommen werden. muss ich das alles manuell machen oder gibt es da eine vereinfachung?

das ganze geschiht bisher nurtherotisch, da der ablauf erstmal getestet werden.

danke.


sorry wegen den fehlern, aber ich raffe hier gerade was nicht bei meinen handyeinstellungen. das textfeld verschwindet immer.Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2011 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ein Fall für InCopy, nicht für den Reader.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cus.ario
Threadersteller

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2011 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, und weiter?

problem: gearbeitet wird mit cs2 u.d der gegenüber eben den neusten reader. achja, es darf dem korrekturleser nix kosten. also kein programmkauf oder ähnliches.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2011 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann geht nur manuell.
Oder ein Export. Aber das Gefriemel ist sicher eher hinderlich denn Zeitersparnis.

In diesem Fall: Was nix kostet, ist nix.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2011 03:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt ein Tool von Marjan Tompa (google), der die Eingaben in die Korrekturfunktion über die jeweilige InDesign-Datei blendet, so dass schon mal das jeweilige Suchen wegfällt. Der Rest muss trotzdem händisch gemacht werden ...
Die richtig Lösung wäre aber InCopy!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2011 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Incopy Version kostet nett0 300 EUR


@Frank: wie isn das mit der CS2 und Incopy 5.5 ?? Geht das?
(ID 5.0 und Incopy 5.5 geht, hab ich getestet)


Zuletzt bearbeitet von Mac am Di 27.09.2011 09:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2011 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mehr weiß dazu der Olaf ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai Rübsamen

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: Reiskirchen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2011 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
wie isn das mit der CS2 und Incopy 5.5 ?? Geht das?

ohne getestet würde ich sagen nein, bzw. aufgrund des großen Versionssprungs nicht zu empfehlen. Es fängt schon damit an, dass die InCopy Plugins in CS2 nicht standardmäßig installiert sind und man das nachträglich vornehmen muss.

Ein mögliche Lösung wäre hier: Annotations von DTP Tools, jedoch erst ab CS3 verfügbar


Zuletzt bearbeitet von Kai Rübsamen am Di 27.09.2011 10:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Laufzettel für Korrekturen
Dateiformate und Korrekturen in der Vorstufe?
Abrechnung nach Stunden - Korrekturen inbegriffen?
InDesign / Acrobat Voreinstellungen
Acrobat 8 und InDesign CS3 Druckproblem
broschürendruck aus indesign oder acrobat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.