mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Zeichen- und Absatzformate vom 17.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Zeichen- und Absatzformate
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
MelliZ

Dabei seit: 03.03.2009
Ort: Uelzen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.10.2012 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, kann mir einer helfen? Ich habe gaaaaanz viele Absatz- und Zeichenformate angelegt und jedes mal wenn ich neue Textbox aufziehe und ein Absatzformat anwende wendet der auch automatisch irgendein Zeichenformat an, aber es sollte bei den Zeichenformaten auf *OHNE*. Gibt es eine Voreinstellung im indd damit das beim textboxen aufziehen nicht passiert?

Oder habe ich dir formate falsch angelegt? *balla balla*



freue mich auf rückmeldung
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2012 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

InDesign merkt sich IMMER diejenige Einstellung, die vorgenommen wird, wenn KEIN damit bearbeitbares Element aktiv ist.
Wenn du also KEINEN Text und KEINEN TExtrahmen markiert hast und ein Absatz-, resp. Zeichenformat anwählst, wird dieses solange zum Standard bis du dieses procedere mit einer anderen Einstellung wiederholst ..
Klicke also mit dem Zeigewerkzeug außerhalb deines Arbeitsbereiches und wähle dann Zeichenformat [ohne] und Absatzformat [mein Standardabsatzformat mit dem der meiste text formatiert werden soll] an ... und diese Einstellung ist fürs erste innerhalb dieses Dokumentes gültig.
Wenn du das OHNE ein geöffnetes Dokument machst, wird es für alle weiteren neuen Doks zum Standards ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign: Datenzusammenführung - Zeichen-/Absatzformate?
Wie oft welche Zeichen- oder Absatzformate?
versteckte/unsichtbare Zeichen f. verschacht. Absatzformate
Absatzformate InDesign
Indesign - Absatzformate
Absatzformate Indesign CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.