mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 19:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Nummerierung bei Seitenwechsel nicht fortlaufend vom 05.10.2023


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign Nummerierung bei Seitenwechsel nicht fortlaufend
Autor Nachricht
kafalk
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2023
Ort: 88263, Horgenzell
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.10.2023 11:31
Titel

Indesign Nummerierung bei Seitenwechsel nicht fortlaufend

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woran kann es liegen, dass die Nummerierung der Unterkapitel auf manchen Seiten nicht fortläuft, obwohl derselbe Seitenmaster verwendet wird?
Es könnte an den Seiten liegen, denn wenn ich eine neue Doppelseite einfüge funktioniert es richtig.

Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen?


Zuletzt bearbeitet von kafalk am Do 05.10.2023 11:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.10.2023 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es könnte daran liegen, dass du für die Seiten ab denen es klemmt händisch im Seitenbedienfeld im Ausklappmenü unter dem Eintrag 'Nummerierungs- und Abschnittsoptionen …' etwas eingetragen hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kafalk
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2023
Ort: 88263, Horgenzell
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.10.2023 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für deinen Tipp, aber das ist es leider auch nicht.

Kann es vielleicht sein, dass die Seiten "kaputt" sind, denn wenn ich eine neue Doppelseite einfüge wird die Kapitelnummer richtig angezeigt. Das Problem: ich müsste das dann ein ganzes Buch Seite für Seite in dieser Art überarbeiten ...

Ich wäre daher für jeden Hinweis dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
kafalk
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2023
Ort: 88263, Horgenzell
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.10.2023 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe das Problem gefunden.
Im Dokument waren ursprünglich Bildnummern angelegt, die dann aber nicht gewünscht waren. Um es mir einfacher zu machen färbte ich die Bildnummern unsichtbar in weiß. Nach dem Löschen der Felder für die Bildnummern funktioniert es wieder.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fußnoten fortlaufend anlegen in INDesign CS 3
Indesign: Inhaltsverzeichnis mit Text fortlaufend nummeriert
InDesign Interaktives PDF Seitenwechsel ausschalten
InDesign Nummerierung
[InDesign CS I] Nummerierung
InDesign: Nummerierung unterstreichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.