mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Nummerierung vom 25.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Nummerierung
Autor Nachricht
10_Chu
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2012 09:32
Titel

InDesign Nummerierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem was die Nummerierung in InDesign betrifft. Ich mache zur Zeit für einen Kunden Gutscheine. Die Nummerierung der Gutscheine habe ich wie folgt gelöst: http://www.sachaheck.net/blog/indesign/fortlaufende-seitenzahlen-rechten-seiten

Der Gutschein hat aber noch eine Rückseite mit einer anderen Musterseite. Wenn ich jetzt 1000 Gutscheine durch das obige Verfahren erstelle, wie kriege ich das hin, dass InDesign bei jedem erstellten Vorderseitengutschein noch eine Rückseite dazwischen einfügt wird?




Besten Dank schonmal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2012 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wird das Projekt weiterproduziert?
Ist die Rückseite immer identisch?
Geht das zu einem Dienstleister? ... Dann soll der die Rückseite entsprechend jedesmal platzieren ...
Druckst du das selbst aus?
Druckst du auf kleinen Karten aus? ... Dann drucke erst einmal alle Vorderseiten und dann in einem Rutsch die Rückseite ...
Druckst du auf größeren Bögen aus (A4, A3) ... die dann geschnitten werden ... Dann baue dir entsprechend große Seiten und platziere darauf die Einzelkarten und (auf die richtige Positionierung achten) auf ein gesondertes Blatt eine entsprechende Anzahl von Rückseiten ...
--
Warum verwendest du für die Nummerierung nicht einfach die Absatznummerierung und einen entsprechenden Absatz (mit max. einem Space darin)?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
10_Chu
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2012 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Wie wird das Projekt weiterproduziert?
Ist die Rückseite immer identisch?
Geht das zu einem Dienstleister? ... Dann soll der die Rückseite entsprechend jedesmal platzieren ...
Druckst du das selbst aus?
Druckst du auf kleinen Karten aus? ... Dann drucke erst einmal alle Vorderseiten und dann in einem Rutsch die Rückseite ...
Druckst du auf größeren Bögen aus (A4, A3) ... die dann geschnitten werden ... Dann baue dir entsprechend große Seiten und platziere darauf die Einzelkarten und (auf die richtige Positionierung achten) auf ein gesondertes Blatt eine entsprechende Anzahl von Rückseiten ...
--
Warum verwendest du für die Nummerierung nicht einfach die Absatznummerierung und einen entsprechenden Absatz (mit max. einem Space darin)?


Hallo, danke für deine Antwort.
Ich war leider 2 Wochen verhindert, weshalb ich nicht mehr reingeschaut habe.

Die Rückseite ist immer identisch. Die Vorderseite ist bei allen 200 Stück anders nummeriert. Also 100.– Gutschein ist 1-200 nummeriert 50.– Gutschein ist 201-400 nummeriert usw.
Wir drucken mit unserem grossen Laserdrucker, da die Auflage gering ist (4x200).
Wir platzieren 6 Gutscheine auf ein SRA3 Format.

Das mit dem Absatzformat werde ich jetzt mal ausprobieren, dass ich darauf nicht früher kam * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von 10_Chu am Mi 10.10.2012 13:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign CS I] Nummerierung
InDesign Problem mit Nummerierung
InDesign: Nummerierung Wochenplaner
Problem mit Nummerierung in InDesign CS3
InDesign CS4 - Inhaltsverzeichnis und Nummerierung
InDesign Automatische Nummerierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.