mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign/Illus] PSD mit multiplizierender Ebene importieren vom 25.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign/Illus] PSD mit multiplizierender Ebene importieren
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Panda
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: 64753 Brombachtal
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.05.2007 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, keine Hintergrundebene... version ist CS2 (indesign 4.0.5/ps 9.0.2)
habe es gerade nochmal mit einem einfachen beispiel probiert, 1 ebene mit farbfläche auf multiplizieren, als psd speichern, in indesign importieren, ergebnis: fläche ist deckend...
  View user's profile Private Nachricht senden
Panda
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: 64753 Brombachtal
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.05.2007 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso klappt das bei cocktailkrabbe und bei mir nicht????? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2007 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Panda hat geschrieben:
wieso klappt das bei cocktailkrabbe und bei mir nicht????? * Keine Ahnung... *


Magst du mir die Datei mal schicken? (>PN)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2007 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht sind die ansichtseinstellungen auf "transparenz ausgeschaltet"?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
prepress_girl

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.05.2007 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte mal son ne ähnliche Frage

siehe: http://www.mediengestalter.info/forum/7/indesign-spart-ps-schlagschatten-aus-82404-1.html

Die Erklärung besteht darin, das in pixelbasierten daten keine informationen pro pixel gespeichert werden können, die ein überdruckverhalten beschreiben. ausnahme sind s/w-bitmaps, für die komplett ein überdrucken zugewiesen werden kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2007 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

prepress_girl hat geschrieben:
ich hatte mal son ne ähnliche Frage

siehe: http://www.mediengestalter.info/forum/7/indesign-spart-ps-schlagschatten-aus-82404-1.html

Die Erklärung besteht darin, das in pixelbasierten daten keine informationen pro pixel gespeichert werden können, die ein überdruckverhalten beschreiben. ausnahme sind s/w-bitmaps, für die komplett ein überdrucken zugewiesen werden kann.


Joa, so ist das. Ooops

Hab vorhin beim Testen wohl
nicht richtig gekuckt. Meine Güte! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2007 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiss was Panda meint und habe auch des öfteren das gleiche Problem. Die Ebeneneigenschaften (Multiplizieren etc.) in PS werden beim platzieren in ID nicht berücksichtigt. D.h. wenn man ein Objekt in PS mit Schatten versieht, welcher sich natürlich auf den Untergrund (welcher aber erst im ID erstellt wird) multipliziert, dann wird die Ebeneneigenschaft beim platzieren nicht übernommen.

Meine Lösung war immer dahingehend den Schatten entweder im ID direkt anzulegen (wenn es das Objekt zulässt), oder die Ebenen einzeln zu platzieren und die jeweilige Eigenschaft im ID zuzuweisen (Schatten platziert und auf multipl. gestellt, dann Objekt platziert darüber).

In der CS3 habe ich es noch nicht getestet, mach ich heute Abend mal, wäre ja sehr schön.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.05.2007 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Illustrator muss das Bild eingebettet werden, Option "Photoshop-Ebenen in Objekte konvertieren"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probleme mit InDesign Ebene
InDesign CS3 - Einzug 2 Zeile 2 Ebene
InDesign CS2 - Inhaltsverzeichnis nur für aktuelle Ebene?
InDesign sepInhaltsverzeichnis pro einzelner ebene erstellen
Bearbeiten einer Photoshop-Ebene in Indesign
Ebene in Ebene legen , Illustrator!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.