mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 22:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit InDesign Ebene vom 01.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme mit InDesign Ebene
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
LazyJack
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.09.2008 11:38
Titel

Probleme mit InDesign Ebene

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe gleich ein riesiges Problem...

Habe einen italienischen Katalog mit Ebenen für Tabellen, Grafik, italienischen Text und deutschen Text. Den deutschen Text habe ich erfasst und der italienischen Firma wieder auf den Server geuppt. Nun meldet sich die Firma und sagt meine Ebene ist leer, was mich sehr verwundert. Ich bin ratlos und weiß nicht woran es liegen kann.

Hat von euch jemand evtl. eine Idee?

Vielen Dank schonmal im Voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 01.09.2008 11:41
Titel

Re: Probleme mit InDesign Ebene

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LazyJack hat geschrieben:
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe gleich ein riesiges Problem...

Habe einen italienischen Katalog mit Ebenen für Tabellen, Grafik, italienischen Text und deutschen Text. Den deutschen Text habe ich erfasst und der italienischen Firma wieder auf den Server geuppt. Nun meldet sich die Firma und sagt meine Ebene ist leer, was mich sehr verwundert. Ich bin ratlos und weiß nicht woran es liegen kann.

Hat von euch jemand evtl. eine Idee?

Vielen Dank schonmal im Voraus


kann jetzt alles sein...

hast du denn keine datei mehr, wo du nachschuaen kannst!?
 
Anzeige
Anzeige
LazyJack
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.09.2008 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch klar habe ich die Datei noch, ich kann die deutsche Ebene auch einwandfrei sehen, nur die Leute in Italien sehen in dieser Ebene nichts, kann irgendwie nicht Nachvollziehen woran es liegen kann...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 01.09.2008 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habt ihr beide die selbe ID version?
sonst schick ihm halt 2 datein.
einmal deutsch einmal ital. (mach ich igentlich immer so)
anlegen kann man ja beides in einer datei (eben über ebenen)
aber schicken tu ich meistens 2 datein.
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wissen die italienischen kollegen, wie man ebenen an- und abschaltet?
machen die auch deine Datei auf, oder hoffen die, dass dein content plötzlich in ihrer datei erscheint?
klingt doof - ist mit aber vor kurzem bei einem Grafiker passiert, mit dem ich indd.Dateien ausgetauscht hatte ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanTenner

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd mal das Interchange-Format für solche Dinge versuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanTenner hat geschrieben:
Ich würd mal das Interchange-Format für solche Dinge versuchen.
STOPP! Das Interchange-Format hat hier NICHTS zu suchen, es darf NIEMALS innerhalb eines Produktionsworkflows verwendet werden, bei denen die Partner unterschiedliche Systeme habe, sonst kann es sein, dass Du eine Datei in IDCS3 erstellst und der andere oeffnet diese in IDCS2. Dadurch kann es zu massiven Veraenderungen kommen. Die Kompatibilitaet zu einer vorhergehenden Version muss immer kontrolliert werden.
Das INX wuerde auch keine Loesung des Problemschreibers bringen, denn die anderen koennen ja die Datei oeffnen, also befinden sie sich in der selben oder neueren Version.
Wenn Content von einer Datei in die andere kopiert wird und dies ueber Ebenen geschiet, dann muss die Option "Ebenen merken" aktiviert sein. In beiden Dateien muss die Reihenfolge der Ebenen identisch sein.
Nun kann Dein Problem da liegen:
1. Ebene nicht eingeblendet oder
2. Ebene im Zieldokument an einer anderen Position wie im Ursprungsdokument und der Content anderer Ebenen liegt drueber und dadurch erscheint der Inhalt nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
2. ... Content anderer Ebenen liegt drueber und dadurch erscheint der Inhalt nicht.

Richtig: Es könnte also für deine "Deutschen Textrahmen" die Option "keine Konturenführung" nicht aktiv sein (in den Textrahmenoptionen)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS3 - Einzug 2 Zeile 2 Ebene
InDesign CS2 - Inhaltsverzeichnis nur für aktuelle Ebene?
InDesign sepInhaltsverzeichnis pro einzelner ebene erstellen
[InDesign/Illus] PSD mit multiplizierender Ebene importieren
Bearbeiten einer Photoshop-Ebene in Indesign
Ebene in Ebene legen , Illustrator!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.