mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS3 - Einzug 2 Zeile 2 Ebene vom 14.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS3 - Einzug 2 Zeile 2 Ebene
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Michael Wieden
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2011 17:01
Titel

InDesign CS3 - Einzug 2 Zeile 2 Ebene

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin nun neu hier auf mediengestalter.info. Neben der Hoffnung die eine oder andere Info zu erhaklten, möchte ich natürlich auch selber helfen .. wenn machbar!

Nun meine Frage. Ich habe eine Aufzählung über mehrere Ebenen. Jeder Ebene habe ich ein Absatzformat mit entsprechendem Einzug zugeordnet. Klappt auch alles solange, bis z.B. in der 2. Ebene mehr als eine Zeile notwendig wird. Dann orientiert sich deren Zeilenanfang nicht an der darüberliegenden ersten Zeile dieser Ebene, sondern an dem Einzug der ersten Ebene!?.
Ziel ist also schlichtweg dass alle folgende Zeilen der 2. Ebene direkt unterhabe des Textbeginns der ersten Zeile beginnen. Innerhalb der ersten Ebene funktioniert dies alles bestens!
Habe nun schon x Sachen ausprobiert, und auch im Forum nicht gefunden!

Stelle ich mich zu blöd an?

Merci für einen Tipp!

Sonnige Grüße
Michael


Zuletzt bearbeitet von Michael Wieden am Do 14.07.2011 17:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2011 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du brauchst für jede Ebene ein eigenes Absatzformat. Jede Instanz jeder Ebene ist ein eigener Absatz. Geregelt wird das mit den Einstellungen Abstände und Ausrichtung und in Aufzählung und Nummerierungen im Absatzformat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Michael Wieden
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2011 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Du brauchst für jede Ebene ein eigenes Absatzformat. Jede Instanz jeder Ebene ist ein eigener Absatz. Geregelt wird das mit den Einstellungen Abstände und Ausrichtung und in Aufzählung und Nummerierungen im Absatzformat.


Habe ich!! Ich habe für jede Ebene ein Absatzformat eingerichtet! Trotzdem komme ich nicht weiter!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2011 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Michael Wieden hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Du brauchst für jede Ebene ein eigenes Absatzformat. Jede Instanz jeder Ebene ist ein eigener Absatz. Geregelt wird das mit den Einstellungen Abstände und Ausrichtung und in Aufzählung und Nummerierungen im Absatzformat.


Habe ich!! Ich habe für jede Ebene ein Absatzformat eingerichtet! Trotzdem komme ich nicht weiter!
Und wo ist das Problem?
  View user's profile Private Nachricht senden
Michael Wieden
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.07.2011 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Und wo ist das Problem?


Nun .. ich schrieb es im ersten Post! Aber vielleicht war es nicht verständlich! Hier ein Screenshot um es etwas zu verdeutlichen!




Das "reitschaft" soll direkt unter "Offensiv" bündig beginnen!


Zuletzt bearbeitet von Michael Wieden am Mi 20.07.2011 13:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.07.2011 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann erzeuge dafür ein Absatzformat mit den entsprechebden Parametern ... Und gut ist!
Wenn du nicht mit Formaten arbeitest, solltest du es schnellstens lernen! => Handbuch (!)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael Wieden
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.07.2011 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Dann erzeuge dafür ein Absatzformat mit den entsprechebden Parametern ... Und gut ist!
Wenn du nicht mit Formaten arbeitest, solltest du es schnellstens lernen! => Handbuch (!)


Sei mir nicht böse, aber ich fände es gut, wenn Ihr meine vorherigen Posts lesen würdet bevor Ihr schreibt!!
Ich habe Absatzformate erstellt und arbeite mit Formaten!
Ich habe in meine Dokument (180 Seiten) gute 20 Absatzformate! Alles funktioniert wunderbar .. nur dieses Teil nicht!

Also .. ich würde mich über konkrete Hilfe freuen, vielleicht habe ich schlichtweg eine Einstellung übersehen ... finde den Fehler aber nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.07.2011 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Michael Wieden hat geschrieben:
Frank Münschke hat geschrieben:
Dann erzeuge dafür ein Absatzformat mit den entsprechebden Parametern ... Und gut ist!
Wenn du nicht mit Formaten arbeitest, solltest du es schnellstens lernen! => Handbuch (!)


Sei mir nicht böse, aber ich fände es gut, wenn Ihr meine vorherigen Posts lesen würdet bevor Ihr schreibt!!
Ich habe Absatzformate erstellt und arbeite mit Formaten!
Ich habe in meine Dokument (180 Seiten) gute 20 Absatzformate! Alles funktioniert wunderbar .. nur dieses Teil nicht!

Also .. ich würde mich über konkrete Hilfe freuen, vielleicht habe ich schlichtweg eine Einstellung übersehen ... finde den Fehler aber nicht!


probier mit Einzug links ins plus zu gehen und Einzug erste Zeile ins Minus *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einzug auf zweiter Zeile in Indesign?
InDesign Einzug zweite Zeile nach Aufzählungszeichen
Einzug im Indesign
[InDesign CS] Automatischer Einzug
[InDesign] Knobelfrage zum Text-Einzug
Einzug bei Überschiften in Dokument in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.