mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25.05.2024 07:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: inDesign gleiche Abstände über mehrere Seiten vom 18.01.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> inDesign gleiche Abstände über mehrere Seiten
Autor Nachricht
adwax
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.01.2017 12:54
Titel

inDesign gleiche Abstände über mehrere Seiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi -

folgendes: Ich habe mehrere Seiten. Dort habe ich bspw. ein Bild im oberen Bereich und darunter einen Text. Nun sollen alle Bilder gleichzeitig in der Höhe verkleinert werden. Dafür muss der Text ja dann auch passend wieder auf allen Seiten nach oben gerückt werden. Wie mache ich das - dass der Text überall den gleichen Abstand zum Bild hat?
Wie mache ich dass - sollte ich das Bild ein paar Millimeter nacht rechts schieben dass alle Bilder um den gleichen Abstand verschoben werden?

Macht man das über das Lückenwerkzeug? Wenn ja - wie?

Danke für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2017 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist das "Lüchenwerkzeug"???
--
Solches löst man grundsätzlich (!) mit einem Objektformat, bei dem man die entsprechenden Ränder des Objektes eingestellt hat ... (sämtliche weitere Formatierungswünsche kann man in diesem Format ebenfalls hinterlegen. Lediglich die Objektgröße ist sinnvollerweise nicht via Format einzustellen ...)
--
Objektformaten kann man - wie allen anderen Formaten - Tastaturkürzel (ALT/SHIFT/CMD/STRG auch in Kombinationen und dazu eine Ziffer aus dem Ziffernblock) zuordnen und so recht schnell auch nachträglich zuweisen ... Die Objekte müssen ja sowieso angefasst und entsprechend in der Größe geändert werden. Wenn man dabei gleich das Format zuweist, sieht man auch, was mit dem Textfluss passiert ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
adwax
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.01.2017 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pinsel gleiche Abstände
PS CS5 gleiche abstände zwischen objekten
Indesign: gleiche farbe auf verschiedenen seiten anders
Gleiche Farbe wird verschieden auf unterschiedlichen Seiten
Voreinstellungen für Silbentrennung un Abstände in InDesign
Indesign CS6: Abstände beibehalten bei Objektskalierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.