mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 12.08.2022 05:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gleiche Farbe wird verschieden auf unterschiedlichen Seiten vom 07.12.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Gleiche Farbe wird verschieden auf unterschiedlichen Seiten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
study95
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2021
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.12.2021 12:38
Titel

Gleiche Farbe wird verschieden auf unterschiedlichen Seiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel

Ich erstelle gerade eine Datei mit zwei Seiten. Auf beiden Seiten verwende ich die selbe Farbe CYMK (0, 0, 0, 60) aber diese wird auf beiden Seiten unterschiedlich dargestellt.

Eine Transparenz verwende ich nicht (Einstellung: Normal). Ich verwende InDesign CC 2018.

Jemand eine Idee was ich machen kann, das die Farben die gleichen sind?

Vielen Grüße
Study95
  View user's profile Private Nachricht senden
postulatio

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2021 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du deine Datei mal bereitstellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2021 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind beide Farben aus der Farbpalette mit der entsprechend angelegten Farbe eingefärbt oder hast du einfach das Defaut Schwarz auf 60% gedreht?
  View user's profile Private Nachricht senden
study95
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2021
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.12.2021 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten.

Habe alle Farbe angelegt und nun alle im RGB Modus angelegt. z.B. #878787.
Eine Datei kann ich leider hier nicht direkt hochladen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot in W'dijk
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2021 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du schon mit CMYK werten rechnest, warum legst du dann die Farben als RGB an ????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
study95
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2021
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.12.2021 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte erst gedacht das es am Modus liegt und alle Farben in CMYK angelegt...als das keine Abhilfe für das Problem geschaffen hat, habe ich nun alle in RGB geändert. Hilft aber auch nicht Lächel #Anfänger Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot in W'dijk
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2021 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

damit ich das richtig verstehe:

du hast zwei Seiten in EINEM Dokument, und die Farbigkeit von Flächen ist unterschiedlich?

Schick mir mal die Datei unter: mac. conin ät conin punkt de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
study95
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2021
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.12.2021 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Habe nun gemerkt, dass es am Screen liegt! Die Ausleuchtung ist nichtmehr gleichmässig.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign: gleiche farbe auf verschiedenen seiten anders
[PDF-Maker/Corel 9] Gleiche Farben verschieden
papier mit unterschiedlichen seiten
gleiche farbe in ps?
Gleiche Farbe in Photoshop CS2 geht nicht!
Wie erhalte gleiche Farbe nach Umstellung von RGB auf CMYK?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.