mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Einzug zweite Zeile nach Aufzählungszeichen vom 05.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Einzug zweite Zeile nach Aufzählungszeichen
Autor Nachricht
White Raven
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.02.2014 15:56
Titel

InDesign Einzug zweite Zeile nach Aufzählungszeichen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe schon mehrere Foren nach einer Lösung durchsucht, aber bisher nichts gefunden, was sich bei mir anwenden lässt.

Ich erstelle grade eine Broschüre und dort verwende ich Aufzählungszeichen.
Hier ist das Problem, dass jedoch nur die Zeile direkt nach dem Aufzählungszeichen eingezogen wird. Die zweite Zeile beginnt direkt unter dem Aufzählungszeichen - ohne Einzug:

+ erste Zeile
zweite Zeile


ich möchte aber, dass das "zweite Zeile" direkt unter "erste Zeile" beginnt.

In diversen Foren wurde darauf hingewiesen, dass man "Einzug erste Zeile" auf einen Minus-Wert stellen soll - da bekomme ich jedoch nur eine Fehlermeldung.

Den Absatz einfach zu trennen und die zweite Zeile wie eine erste zu behandeln und unter Absatzformaten "einzug links erste Zeile" zu verwenden geht leider nicht, da die Texte in Blocktext gesetzt sind.
Bei allen anderen Einzügen wird das Aufzählungszeichen leider mit eingezogen - womit ich das selbe Problem habe nur in grün.


Zuletzt bearbeitet von White Raven am Mi 05.02.2014 15:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.02.2014 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Linker einzug positiv, z.B. 10mm
Errste Zeile negativer Einzug, zumb Beispiel –8mm, der Wert muss betragsmäßig kleiner oder gleich sein wie der linke Einzug.
Ich hoffe Du verwendest ein Absatzformat mit automatischen Aufzählungszeichen. Verwende bitte auch ein Zeichenformat für die Aufzählungszeichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Einzug auf zweiter Zeile in Indesign?
InDesign CS3 - Einzug 2 Zeile 2 Ebene
InDesign CS3 - Aufzählungszeichen
inDesign CS3: Aufzählungszeichen (Absatzformat)
Nummerierungs- und Aufzählungszeichen in InDesign CS 4
Indesign Aufzählungszeichen fett
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.