mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22.09.2021 02:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Indesign] Ebenen zu einer Gruppe / Ordner zusammenfassen vom 26.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Indesign] Ebenen zu einer Gruppe / Ordner zusammenfassen
Autor Nachricht
mike55
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.08.2010 14:30
Titel

[Indesign] Ebenen zu einer Gruppe / Ordner zusammenfassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

in PS kann ich ja mehrere Ebenen zu einer Gruppe zusammenfassen ("Neue Gruppe aus Ebenen").
In Indesign CS4 suche ich das vergeblich und kann bei meinen Megadateien kaum noch die Übersicht bewahren.

Frage:
• Gibts da nen Trick Ebenen anders zusammenzufassen?
• Geht es vielleicht in INdesign CS5?

Danke mike
P.S.: Die Ebenenfarben sind hilfreich, aber kein VErgleich zu einer Gruppe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 66
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2010 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mike
In PS hat das mit den Sinn, Ebenen gemeinsam mit irgendwas zu bearbeiten (gemeinsamer Filter z.B.) ...
Solche Funktionen gibt es in einem Layout-Programm wie InDesign nicht, da werden immer einzelne Elemente, Formate etc. bearbeitet.
Es gibt - und das aber mindestens schon seit der CS3 - die Möglichkeit "Ebenen zusammenzuführen", was dir aber in deinem Fall nicht helfen wird ... es sei denn, deine Ebenenstruktur wäre optimierbar ...
//Das hat sich auch in der CS5 nicht geändert ...
Gruß Frank


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Do 26.08.2010 14:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2010 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Per Plug-In von den DTP-Tools ist das möglich, sonst nicht: http://www.dtptools.com/product.asp?id=lgid
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike55
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.08.2010 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cool. Werd mir das Plugin mal reinziehen. Danke schon mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 66
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.08.2010 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir das Arbeiten mit solchen PugIns abgewöhnt ... kommt eine neue Version - ist man meistens einige Wochen ohne PlugIn und bestimmte Sachen funxen nicht mehr richtig ... ist aber jedem seine Sache!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schriften in Gruppe zusammenfassen (FontLab 5 WIN)
Ebenen innerhalb einer Gruppe auswählen (PSD)
PS: Ebenen im Ordner verschieben
Seiten zusammenfassen in InDesign
Farbfelder in InDesign zu Gruppen zusammenfassen
Grafik & Kontur in InDesign CS5 zusammenfassen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.