mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 19:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS3: Probleme mit Textfeld vom 08.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS3: Probleme mit Textfeld
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Niteangel
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2006
Ort: Ba-Wü
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.06.2008 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch mit Umschalt + Return kein anderes Ergebnis. Selbst bei "Abstand vor" oder "Abstand nach" sind alle Werte auf Null...
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.06.2008 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und an der Schrift liegt es wohl auch nicht, da muss ich ehrlich sagen, mir fällt nix mehr ein * Keine Ahnung... *
Sorry * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Niteangel
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2006
Ort: Ba-Wü
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.06.2008 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee, mit der schrift hats auch nichts zu tun. die war ja als standart eingestellt. wie gesagt, ich habe das programm eben erst installiert und wollte "mal schnell" schauen ob alles geht....pustekuchen * Ich geb auf... *

trotzdem danke für deine hilfe!! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.06.2008 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur kurz zur erklärung: enter am nummernblock (auf notebooks teilweise komisch positioniert bis nicht vorhanden) fügt einen seitenumbruch ein, das würds halt erklären.

scheint aber nicht das problem zu sein.

fällt mir auch nichts zu ein.

die werte (abstand vor/nach, ZAB, ...) überprüfst du aber, während das textfeld ausgewählt ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.06.2008 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sind denn Deine Absatzumbruchoptionen definiert? (Entweder im verwendeten Absatzformat oder überschrieben im aktuellen Absatz).
  View user's profile Private Nachricht senden
Niteangel
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2006
Ort: Ba-Wü
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.06.2008 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Absatzoptionen sind alle unverändert. Nach den genauen Werten müsste ich später mal schauen wenn ich wieder daheim bin.

Könnte es denn sein, dass es an den Tastatureinstellungen des Laptops liegt?? Müsste ich dann mal in den Systemeinstellungen schauen, oder ist es doch eher ein Software Problem??

Oh mann.. * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.06.2008 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Niteangel hat geschrieben:
Die Absatzoptionen sind alle unverändert. Nach den genauen Werten müsste ich später mal schauen wenn ich wieder daheim bin.

Könnte es denn sein, dass es an den Tastatureinstellungen des Laptops liegt?? Müsste ich dann mal in den Systemeinstellungen schauen, oder ist es doch eher ein Software Problem??

Oh mann.. * Ich will nix hören... *

WAS SIND DEINE ABSATZUMBRUCHOPTIONEN?????
  View user's profile Private Nachricht senden
Niteangel
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2006
Ort: Ba-Wü
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.06.2008 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei den umbruchoptionen steht "Nicht trennen von nächsten 0 Zeilen". Ausserdem ist kein Haken bei "Zeilen nicht trennen" und Absatzbeginn ist bei "Beliebige Position"
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator: Probleme mit Textfeld
InDesign CS2: Textfeld Klonen
Indesign Hauptext in Textfeld
InDesign CS4 - Textfeld definieren für PDF
InDesign im Textfeld durchnummerieren
InDesign: Textfeld an Hilfslinie ausrichten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.