mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 20:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS3: Probleme mit Textfeld vom 08.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS3: Probleme mit Textfeld
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was ist das Absatzformat fuer "Naechstes Absatzformat"? Wie sind da die Einstellungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was passiert denn, wenn du den Umbruch wieder löschst und neu setzt? Das Problem hatte ich manchmal bei Indesign CS2. Habe nie rausbekommen woran es liegt und da ich es mit obiger Methode beheben konnte, habe ich es unter "Bugs" abgelegt und hingenommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
guidl

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hast Du die "Tastaturbefehle" aus einem "alten" Indesign übernommen?

Hatte ein ähnliches Problem. Konnte in einer Tabelle keinen manuellen Zeilenabstand eingeben.

Bei mir lag es daran, dass ich die "Tastaturbefehle" von meinem "alten" InDesign (CS) übernommen hatte.
Habe dann einfach die "Standard-Tastaturbefehle" genommen dann klappte es wieder.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Niteangel
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2006
Ort: Ba-Wü
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.06.2008 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Und was ist das Absatzformat fuer "Naechstes Absatzformat"? Wie sind da die Einstellungen?


werde ich später schauen...

Ich kann keine alten Tastenbefehle aus CS2 übernommen haben, da ja auf dem Rechner noch garkeine Creative Suite drauf war.
Habe gestern auch gemerkt, dass es bei Photoshop das gleiche ist. Lediglich beim Illustrator sind umbrüche möglich. Deswegen denke ich, könnte es auch an den Ländereinstellungen der Tastatur liegen. Ich schau mal, was dort eingestellt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Niteangel
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2006
Ort: Ba-Wü
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.06.2008 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sooooooooo: Problem ist zu 50% gelöst.
Ich habe grade meine Tastatur an den Laptop angeschlossen und siehe da, alles funktioniert und geht einwandfrei. Umbrüche sind kein Problem! * Applaus, Applaus *

ABER: Laptop mit externer Tastatur macht wenig Sinn.....was muss ich also an der Laptop-Tastatur ändern??? Ich finde in den Systemsteuerungen nichts, was einen Sinn machen könnte. * Nee, nee, nee *

Weiß hierzu nochmal jemand rat??
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schmeiß mal ALLE Preferences in die Tonne und start den Computer neu.
  View user's profile Private Nachricht senden
Niteangel
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2006
Ort: Ba-Wü
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.06.2008 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also nachdem ich mich jetzt mal mit einem informatiker unterhalten habe, hat dieser auch eine lösung gefunden:
es liegt daran, dass das Laptop unter XP Media Center Edition läuft, was wiederrum kein CS3 unterstützt. da man aber das Laptop mit einer Fernbedienung bedienen kann, funktionieren die Umbrüche bei InDesign auch mit einer externen Tastatur.

Wenn ihr mich fragt, völlig schwachsinnig *balla balla* und ich kann jetzt ein anderes Laptop für meine W3-Modul-Prüfung nehmen...mit einer zweiten Tastatur kreuze ich sicher nicht auf. Ist ja total lächerlich... * grmbl *


trotzdem danke an alle für die rege beteiligung!! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.06.2008 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann es sein, dass es sich hier
um das gleiche Problem handelt?

http://www.mediengestalter.info/forum/8/indesign-cs2-problem-mit-textrahmen-87309-1.html



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator: Probleme mit Textfeld
InDesign im Textfeld durchnummerieren
InDesign CS2: Textfeld Klonen
Indesign Hauptext in Textfeld
InDesign CS4 - Textfeld definieren für PDF
InDesign Textfeld / Tabelle als EPS exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.