mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS4 - Textfeld definieren für PDF vom 14.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS4 - Textfeld definieren für PDF
Autor Nachricht
Harry80
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.08.2012 17:15
Titel

InDesign CS4 - Textfeld definieren für PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe ein eingescanntes D4 Dokument mit einer Tabelle, die wollt ich gern als Hintergrund in InDesign verwenden was auch soweit funktioniert. Leider weiss ich nicht, wie ich damit fertig formatierte Text-Eingabefelder erstellen kann, so dass der Anwender in einem PDF Reader nur eine Schriftart und Größe (zum ausfüllen) nutzen kann.

Mfg,
Harry
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2012 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne eingescannte Tabelle, d.h. die liegt als Pixelgrafik (im PDF eingebettet) vor?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2012 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Formularfelder gibt‘s erst ab CS6 in InDesign.
  View user's profile Private Nachricht senden
Harry80
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.08.2012 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@hilson
Meine Grafik liegt im *. PNG Format vor, welche ich in CS4 einbetten möchte und auf dieser dann Texfelder erstellen möchte, anschließend soll es dann in *.PDF gespeichert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2012 06:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Formularfelder gibt‘s erst ab CS6 in InDesign.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pepmedia

Dabei seit: 19.01.2007
Ort: Nürnberg
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2012 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wie wäre es wenn du das Texteingabefeld mit Adobe Acrobat machst (vorrausgesetzt du hast Adobe Acrobat Pro).

Grüße aus Nürnberg
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2012 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Harry80 hat geschrieben:
@hilson
Meine Grafik liegt im *. PNG Format vor, welche ich in CS4 einbetten möchte und auf dieser dann Texfelder erstellen möchte, anschließend soll es dann in *.PDF gespeichert werden.


Ich weiss jetzt nicht so recht, ob ich das genau verstanden habe, aber ... Hintergrundbild ja, Tabelle IM Hintegrundbild (also Pixeldatei) nein. Wie willst Du denn sonst die Tabelle editieren können. Die Textfelder passgenau über die Pixeltabelle ... das ist bissl Murks, ehrlich gesagt. Mach die komplette Tabelle/Formular im Acrobat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Textfeld definieren in InDesign CS3 / Acrobat
InDesign Textfeld mit variablem Text definieren
indesign x- und y-werte definieren
[Indesign] Musterseite - Beschnittbereich definieren
Indesign CS3 suchen/ersetzen definieren
In InDesign CS3 ein Symbol als Sonderzeichen definieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.