mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS3 Dok.-Zusammenführung mit Variable im Dateinamen vom 23.08.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS3 Dok.-Zusammenführung mit Variable im Dateinamen
Autor Nachricht
sonnenblume84
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: Borken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 13:30
Titel

InDesign CS3 Dok.-Zusammenführung mit Variable im Dateinamen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schmoinsen allerseits!

Neuer Versuch: Bin in ID eigentlich recht firm und hab nun auch (nach meinem letzten eher wenig beachteten post) nun auch die Dokumentzusammenführung gefunden und einigermaßen verstanden...

Eine Frage bleibt aber offen, die ich an einem Beispiel stellen möchte:
Ich habe ein Dokument mit 2 Seiten. Auf diesen beiden Seiten sind Platzhalterfelder aus
der Datenquelle der Datenzusammenführung enthalten. (Bspw: <<Name>> <<Vorname>>)

In der TXT-File habe ich auch ein Feld <<LFDNUM>> (was so viel heißt wie: Laufende Nummer).

Wenn ich nun die Dateien zusammenführe, kann ich angeben dass ich jeden Datensatz in
einem separaten Dokument haben möchte. Leider bezeichnet InDesign die Dokumente
dann immer mit "Dateiname-001.indd" "Dateiname-002.indd" etc.

Kann man die fortlaufende Nummer "001" "002" usw. durch die Variable
<<LFDNUM>> aus der TXT-File ersetzen?

Freu mich über eure Hilfe,
Felix


Zuletzt bearbeitet von sonnenblume84 am Do 23.08.2007 13:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Problem mit PDF-Zusammenführung
Indesign CS3 - Generieren von Dateinamen?
Indesign CS2 - pdf zeigt alten Dateinamen
[InDesign] Seitenzahl anhand des Dateinamen generieren
Zusammenführung Preise aus WaWi/Excel u.Layout ins pdf
indesign cs3 übernimmt dateinamen nicht beim export in pdf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.