mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.07.2024 09:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: indesign cs text mittig auf seite vom 06.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> indesign cs text mittig auf seite
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mahl
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2005
Ort: Am Rhein
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.01.2009 15:07
Titel

indesign cs text mittig auf seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie oben schon beschrieben möchte ich das der text mittig auf der seite steht , habe nur cs!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2009 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gabs in der cs version noch keine ausrichtungs werkzeuge? Also die textbox z.b. zu einem leeren grafikrahmen vertikal ausrichten, der die größe der seite hat.

vll gibts bei den scripten auch schon jenes was objekte direkt zur seite ausrichten kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2009 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Textfeld über die gesamte Seite ziehen und und den Absatz mittig ausrichten.

Bin nicht sicher ob CS schon die Ausrichten-Palette an Board hat (schau mal unter den Fenstern nach)
Dort kannst du dein Textfeld anhand verschiedener Referenzpunkte ausrichten. Wähl dort mal Seitenbegrenzung und richte dann dein Textfeld mittig aus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2009 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedRum hat geschrieben:

Bin nicht sicher ob CS schon die Ausrichten-Palette an Board hat (schau mal unter den Fenstern nach)
Dort kannst du dein Textfeld anhand verschiedener Referenzpunkte ausrichten. Wähl dort mal Seitenbegrenzung und richte dann dein Textfeld mittig aus


Habe gerade mal im Buch nachgeschaut und es gibt sie in CS!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mahl
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2005
Ort: Am Rhein
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.01.2009 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das problem ist nur ich eine mini preisliste gemacht
Gerichte links, preise rechts.
wenn ich nun das über absatz mache wird der gesamte text ja mittig,
will aber alles linksbündig haben nur, dass der text mittig
auf der seite steht (also gerichte und preise gleicher abstand zum seitenrand)

sorry hab dass früher in corel gemacht, deswegen muss ich extem umdenken,
bei corel konnte ich einfach sagen objekt/text mittig auf seite ausrichten.
hab gedacht in indesign gibt es auch so was.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2009 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Ausrichtenbedienfeld gabs schon in jeder Version von ID, es wurde allerdings später um einige Funktionen erweitert, etwa Ausrichtung auf Seite, Objekte, Ränder, etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2009 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Gerichte sind linksbündig und die Preise rechtsbündig? hast ja dann hoffentlich mit einer Tabelle gearbeitet *zwinker*
Du kannst den Text-/Tabellenrahmen ja nun mithilfe der Ausrichtenpalette mittig ausrichten.




Zuvor einfach den Rahmen an Inhalt anpassen (rechte MT auf Rahmen Anpassen - Rahmen an Inhalt anpassen)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mahl
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2005
Ort: Am Rhein
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.01.2009 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="RedRum"]Die Gerichte sind linksbündig und die Preise rechtsbündig? hast ja dann hoffentlich mit einer Tabelle gearbeitet *zwinker*
/quote]

ne sorry Ooops , bin absoluter Indesign anfänger, wie hätte ich das machen sollen, bekomme keine tabelle aufgezogen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie in Indesign Textblock auf Seite mittig ausrichten?
indesign cs4 text mittig ausrichten
[INDESIGN CS1] Wie Text mittig ausrichten zur Grafik daneben
InDesign CS6: Text auf nächster Seite obwohl genug Platz
InDesign druckt nicht und sieht mit Text gefüllte Seite leer
InDesign mittig drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.