mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator] Wie wandle ich den Begrenzungsrahmen in Pfade? vom 11.11.2022


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator] Wie wandle ich den Begrenzungsrahmen in Pfade?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ElenaLauder
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.11.2022 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ceesrad,

Wenn ich eine Schrift mit dem Effekt>Warp>Arc biege.
Danach den Text mit Object > Expand Apearance in Pfade umwandle geht es.
Der Begrenzungsrahmen verschwindet und die Schrift in Pfade umgewandelt.

Wenn ich jetzt die Schrift (Layer) in meinen Banner/Ribbon werfe, wird die Schrift gebogen.
Das ist gut so.
Aber wenn ich jetzt
Object > Expand Apearance
Object>Expand
Shape>Convert to Shape
Type>Create Outlines
verwende passiert einfach nichts.
Es muss irgendwie an meinem Banner/Ribbon liegen.


  View user's profile Private Nachricht senden
ceesrad

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.11.2022 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ElenaLauder hat geschrieben:

Wenn ich jetzt die Schrift (Layer) in meinen Banner/Ribbon werfe, wird die Schrift gebogen.
Das ist gut so.

Ja wie genau machst Du das?

Ich kann Dir nicht folgen, sorry. Und was das Bild darstellen soll, erkenne ich auch nicht.

/Was ist überhaupt dieser "Begrenzungsrahmen", von dem Du immer sprichst? Der Begrenzungsrahmen ist doch eigtl. nur ne Transformationshilfe von Illustrator, das kleinstmögliche Rechteck um Deine aktuell ausgewählten Objekte.


Zuletzt bearbeitet von ceesrad am So 13.11.2022 19:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2022 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Illu muss das unter
Menue->Bearbeiten-> Aussehen umwandeln zu finden sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2022 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

schau, dass der Text nicht Gruppiert und keine Schnittmaske hat. Kannst markieren und mit M2 überprüfen.
Funktioniert zwar auch aber kann zu Fehlern führen.

Dann einfach mit dem Auswahl-Werkzeug (V) den Text auswählen -> Objekt -> Umwandeln/Aussehen umwandeln und fertig.

Edit: Hab erst jetzt gelesen dass du das schon probiert hast, sorry. Kannst mir die Datei per PN schicken, dann schau ichs mir mal an.


Zuletzt bearbeitet von Illumonster am Mo 14.11.2022 10:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator Begrenzungsrahmen
Illustrator CS 2: Begrenzungsrahmen größer als Objekt?
Problem mit Illustrator, Begrenzungsrahmen und Skalierung
Illustrator CC - Begrenzungsrahmen weg (nicht Shift+CMD+B!)
Illustrator CS4 Begrenzungsrahmen um Objekt nach Spiegeln
Illustrator: Begrenzungsrahmen beim Transf. mitverändern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.