mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Begrenzungsrahmen beim Transf. mitverändern? vom 13.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator: Begrenzungsrahmen beim Transf. mitverändern?
Autor Nachricht
p3st
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Hessen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.06.2006 16:45
Titel

Illustrator: Begrenzungsrahmen beim Transf. mitverändern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hab ein mittelschweres Problem: Sagen wir ich will ein Vektorobjekt (in meinem Fall Schrift) perspektivisch an ein Foto anpassen, z.B. um Beschriftungen an Häusern zu imitieren. Ich platziere mein Foto, ziehe Hilflinien. Wenn ich jetzt den ersten Punkt (z.B. rechts oben) verzerre, ändert sich direkt nach dem Loslassen der Maustaste der Begrenzungsrahmen und nimmt die Gesamtausmaße des Objekts an. Nun kann ich das Verzerren total vergessen weil der Rahmen und somit die Ecken nicht mehr stimmen. Je mehr ich jetzt versuche, das Objekt an einen Schnittpunkt der Hilfslinien zu ziehen, desto mehr verzerre ich das Objekt, es passt nie genau. Gibt's ne Möglichkeit, dass sich der Begrenzungsrahmen mitverzerrt bzw. dass die Verzerrung nicht am Rahmen sondern direkt am Objekt vorgenommen wird (auch blöd, wenn man vorne oder hinten ein O hat, gibt's keinen Eckpunkt zum Anfassen)?


Gruß,
Jannis
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.06.2006 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau Dir mal das Tutorial von Kevin Hulsey an, wenn es dann imer noch unmöglich ist, es so zu machen wie Du willst, dann geht es wahrscheinlich tatsächlich nicht. Oder nur mit Verzerrungshüllen oder 3D-Rotieren

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Illustrator Begrenzungsrahmen
Problem mit Illustrator, Begrenzungsrahmen und Skalierung
[Illustrator] Wie wandle ich den Begrenzungsrahmen in Pfade?
Illustrator CS 2: Begrenzungsrahmen größer als Objekt?
Illustrator CC - Begrenzungsrahmen weg (nicht Shift+CMD+B!)
Illustrator CS4 Begrenzungsrahmen um Objekt nach Spiegeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.