mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Pfade automatisch verbinden? vom 07.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator: Pfade automatisch verbinden?
Autor Nachricht
Scoon
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.12.2006 14:19
Titel

Illustrator: Pfade automatisch verbinden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe einige Vektordaten zur Weiterverarbeitung bekommen. Es handelt sich dabei um Konstruktionszeichnungen für einfache Metallbauteile. Nun wollte ich diese in Adobe Illustrator CS für den Druck mit "Outline Stroke" verändern. Dabei stellte sich heraus das die Pfade nicht verbunden waren. Dies habe ich geändert in dem ich einem nach den anderen Pfad markiert habe und jeweils zwei mit dem Befehl Join zusammengefügt habe. Sehr mühsam, besonders bei einer Vielzahl von Einzelobjekten. Ist es möglich mehrere Pfade automatisch miteinander zu verbinden?

Scoon
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.12.2006 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst Dir behelfen (am besten geht das, wenn es sich nur um gerade Pfade handelt), indem Du allen Pfaden eine Füllung zuweist, jeweils die zu einer Form gehörenden Pfade auswählst und den Pathfinder Fläche aufteilen anwendest.




Wenn Kurven dabei sind, musst Du nachdem Fläche aufteilen noch dem Formbereich hinzufügen.

Ansonsten kuck mal bei den Plugins http://vektorgarten.de/illustrator-plug-ins.html

Oder vielleicht gibt es auch ein Script http://illustrator.hilfdirselbst.ch


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Do 07.12.2006 15:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Scoon
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.12.2006 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank! Ich habe ein Objekt aus sehr vielen Einzelobjekten, weswegen man mit dieser Methode wahrscheinlich schneller ist, als wenn man die jeweils acht Pfaden per Hand zusammenfügt. Bei Objekten aus sehr vielen Pfaden mag das jedoch eine gute Arbeitserleichterung sein.

Scoon
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Illustrator CS6] Pfade verbinden
Illustrator: Pfade verbinden
Illustrator 26 - überlappende Pfade verbinden
Illustrator: Pfade verbinden/Strassenkarte
Illustrator: 2 geschlossene Pfade verbinden
Illustrator: mehrere Pfade auf einmal verbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.