mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator_ Gruppen/Einzelpfade zu Polygone? vom 20.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator_ Gruppen/Einzelpfade zu Polygone?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2011 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
hilson hat geschrieben:
In solchen Fällen hole ich das gute alte Freehand aus der Schublade ... Pfade markieren, Apfel+J und "Objekt schließen". Und dann wieder zurück in Illustrator damit. Hier und da muss natürlich etwas nachgearbeitet werden, aber ansonsten ganz easy ohne irgendwelche Scripte ... nur mit "Bordmitteln" *zwinker*

Ich weiss ... jetzt rollen wieder einige mit den Augen (Uralt-Software) ... aber es gibt eben (immer noch) ein paar Gadgets, die Freehand offentsichtlich besser beherrscht.
Das kann doch Illustrator ab CS5 auch.


Viborg hat geschrieben:
Software_ Iluustrator CS4 | Windows 7


Hätte ja sein können, daß der TE noch Freehand in der Schublade hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Viborg
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@monika
1. bei HDS gepostet

2. Das Interaktiv Malen funktioniert super. Ich habe mich darüber informiert, ein paar Tutorials angeschaut und mit Erfolg in meiner Datei ausprobiert. Schonmal vielen Dank dafür.

Bei einem CS2 Tutorial habe ich gesehen, dass die mit Interaktiv Malen erstellten Füllflächen auch in "normalle", polygonale Füllflächen umgewandelt werden können, wobei sie zwar ihre Interaktiv-Mal-Eigenschaften verlieren, dafür aber als ganz normale Polygone mit Kontur- und Füllflächeneigenschaften weiter verwendet werden können. Im CS4 habe ich das allerdings nicht hinbekommen - eine Idee, wie das gehen könnte?

3. habe ich immer noch nicht =)

Greetz, Viborg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.09.2011 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu 2. Handbuch lesen. Umwandeln klicken.

Interaktiv malen hättest Du übrigens schon hier auf Seite 2 haben können ...


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Do 22.09.2011 20:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Illustrator CS2] Löcher in Gruppen stanzen
Ebenen in Gruppen
Einstellungsebene in Gruppen
Farbfelder in InDesign zu Gruppen zusammenfassen
AI CS5: Objekte / Gruppen in Ebenpalette sortieren
Corel - bei Gruppen Umriss in Objekt umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.