mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator-EPS in Quark (5.01 auf OS 9) in PDF vom 05.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator-EPS in Quark (5.01 auf OS 9) in PDF
Autor Nachricht
Streber
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 13:45
Titel

Illustrator-EPS in Quark (5.01 auf OS 9) in PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach,

ich habe folgendes Problem mit einer Druckdatei. Die Grafik hat mir ein Druck-PDF gegeben, das so zum Digitaldrucker soll. Leider haben wir momentan eine recht "exotische" Hard- und Softwareumgebung hier. Die Grafik arbeitet noch aus Mac OS9. Die Punkte wurden im Illustrator 10 erstellt und dann in QuarkXPress 5.01 platziert.

Wenn ich die QXD bei mir auf der Dose öffne und ein PDF schreibe, ist alles bestens (QuarkXPress 5.01; Acrobat 6). Wenn das selbe auf dem Mac passiert (QuarkXPress 5.01, Acrobat 5), sehen die Punkte völlig verschoben aus.

Die PDFs zum anschauen: http://rapidshare.com/users/YGVZIU

Wer kann helfen? Woran liegt es? Wir steigen zwar hoffentlich bald auf OS X um. Aber die Hoffnung habe ich schon so lange, dass ich befürchte noch eine Weile mit den alten Rechnern hier irgendwie klarkommen zu müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.07.2007 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Die Punkte sind nicht verschoben,
sondern teilweise abgeschnitten.

Das EPS ist bei beiden Ausgaben
dasselbe?

Hast du schonmal die Druck-
einstellungen (in QuarkXPress)
auf beiden Rechnern überprüft?

Schreib doch mal auf der Dose
ein PostScript-Datei und konvertiere
diese dann im Distiller auf dem
Mac nach PDF. Wie schaut das PDF
dann aus?

Dann probierst du das Ganze auch
mal genau umgekehrt aus.

Ich würde nochmal genau den Workflow
dieses Layouts durchgehen:

Illustrator-EPS abspeichern > Aus
QuarkXPress ausgeben > Druckertreiber
einstellen > PDF-Joboption verwenden



Gru:sse
Ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Illustrator/Quark: Transparenz aus Illu in Quark darstellen?
Illustrator EPS im Quark transparent?
quark 6.5 - Pfade aus Illustrator importieren
Probleme mit Quark und Illustrator [dringend]
Illustrator Bild platzieren wie bei Quark
[Quark/Illustrator] PS-Error: „findfont“
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.