mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Quark und Illustrator [dringend] vom 30.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Probleme mit Quark und Illustrator [dringend]
Autor Nachricht
spprint
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 30.06.2007 20:49
Titel

Probleme mit Quark und Illustrator [dringend]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe mein neues Firmenlogo im Illustrator CS 3 gesetzt als .ai abgespeichert und dann in Photoshop mit 600 dpi gerastert und folgende Datei-Formate generiert:
.pdf, .psd, .jpeg, .eps, .tiff

Meine Angebot und Rechnungen setze ich grundsätzlich in Quark X Pres 7.02. Wenn ich nun mein Firmenlogo in den Objektrahmen einfügen möchte, egal welches Format ich nehme(alle durchprobiert) erhalte ich sowohl beim direkt-pdf-export, auch bei der PostScript distillen Variante, ein pixeliges Logo.

Wenn Ihr das Logo braucht, so bitte ich um eine private Nachricht mir e-Mail Adresse, damit ich das zuschicken kann per Mail.

Vielen Dank für eure Hilfe, bin echt ratlos!
 
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.06.2007 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Sebastian,

warum rasterst du ein Vektorlogo,
wenn du schon im Besitz eines
Vektorprogrammes wie Illustrator
bist? Unlogisch oder *zwinker*

Speicher dein Logo im Illustrator
einfach als EPS ab und importiere
das dann in Quark.

Was verstehst du unter pixelig?

Bei welcher Darstellungsgröße
erscheint es denn pixelig?

Welche Einstellungen hast du
für die PDF-Erstellung verwendet?



Gru:sse
Ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.06.2007 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cocktailkrabbe hat geschrieben:
Welche Einstellungen hast du
für die PDF-Erstellung verwendet?


Wahrscheinlich "Kleinste Dateigröße"... * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spprint
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 30.06.2007 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cocktailkrabbe hat geschrieben:

Was verstehst du unter pixelig?

Bei welcher Darstellungsgröße
erscheint es denn pixelig?

Welche Einstellungen hast du
für die PDF-Erstellung verwendet?



es erscheint von 75-6400 % pixellig. Als PDF Einstellung habe ich die JobOptions von Laser Line genommen, da das meine "Hausdruckerei" ist. Wenn ich pdf/x wähle, habe ich das selbe Problem.

Auch wenn ich die generierte EPS nehme, ist es pixelig! Ich glaube, ich muss das Logo in Quark nachbauen. Oder
 
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.06.2007 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann sind schon deine Quark-Druckeinstellungen falsch.

Was du im Druckmenü unter »Bilder«, »Transparenz«
(falls du welche verwendet hast) bzw. »OPI« eingestellt?



Gru:sse
Ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teshi

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.07.2007 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinst du, dass die Vorschau des Logos im Quark-Rahmens pixelig ist oder das Logo in der am Ende generierten PDF-Datei?

Wenns in Quark ist, kann ich dich beruhigen. Die Vorschau-Darstellung von Bildern in Quark ist immer pixelig. Im Gegensatz zu InDesign konnt ich bisher da keine "Anzeige in hoher Qualität" auswählen.

Wenn es in der PDF pixelig ist, solltest du nochmal deine Einstellungen überprüfen.

IdS
teshi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dringend: PDF - Quark und anderer Mist!!!!
Illustrator/Quark: Transparenz aus Illu in Quark darstellen?
Dringend Hilfe benötigt! Verknüpfungen in Quark 6.5!
Brauche dringend Freeware zum Thema Quark Express Passport!
probleme mit quark
MAC OS X - Probleme mit Quark und PS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.