mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustration mit Volltonfarbe als tiff exportieren? vom 24.11.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustration mit Volltonfarbe als tiff exportieren?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
bannski
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.11.2016 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es handelt sich hierbei übrigens um den Duden-also ein Verlag von dem man doch ausgehen darf dass sie wissen was sie tun Menno!

Wie gesagt die Ansage ist: Kanäle für schwarz/grau und Schmuckfarbe, Format tiff und psd, auf grauem Hintergrund gedruckt, Freisteller weiß ausgemalt

Bin dankbar für jede Hilfe!


Zuletzt bearbeitet von bannski am Do 24.11.2016 17:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 24.11.2016 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Duden ist ja kein Druck-Experten... Grins die haben andere Kompetenzen.

Wenn du lust hast, kannst du mal das PSD schicken, dann könnte ich einmal das Problem mit der Transparenz angehen.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 16.12.2016 10:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2016 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bannski hat geschrieben:
in InDesign platziere ist es nicht transparent wie es normalerweise bei psd Dateien der Fall ist??

Mit welchen Importoptionen lädst du das Psd nach InDesign?

PSD ist zwar kein Kofferformat wie z.B. PDF, kann aber einiges enthalten. Darauf zielte die Frage hilsons nach dem normalen PSD ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2016 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorgabe aber auch Umsetzung/Beschreibung ... alles leider ein wenig diffus Menno!

Erstelle eine neue cmyk-PSD, kopiere deine Grafik in den Schwarzkanal, Schmuckanteile entsprechend (ausgespart/freigestellt) als eigenen Schmuckfarbenkanal dazu und fertig ist die Luzi. Wer will kann sich davon dann ein Tiff ja selber exportieren * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bannski
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.11.2016 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

danke für eure Hilfe, super wie schnell man hier Hilfe bekommt!

Ich habe hier mal eine test psd hochgeladen...ich hoffe dadurch wird einiges klarer


Zuletzt bearbeitet von bannski am Do 24.11.2016 19:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bannski
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.11.2016 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@hilson

ja sorry wegen der diffusen Beschreibung.

So wie Du das beschreibst habe ich es ja quasi vorliegen. Ein Schwarzkahl ein Farbkanal.

Meine Fragen sind:
1. wie verhält sich das mit den Transparenzen wenn auf grau gedruckt wird (in Indesign siehts nicht gut aus)

2.reicht es aus für den Freisteller einfach einen weiteren Volltonkanal mit Weißfläche anzulegen

3. Muss ich bei der Arbeit mit Kanälen etwas beachten wenn sich die Farbflächen teilweise etwas überlappen?(Sorge wegen unschönen Kanten)

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2016 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bannski hat geschrieben:


So wie Du das beschreibst habe ich es ja quasi vorliegen.


Nein, hast du nicht. Sorrü, aber deine Rückfragen lassen erahnen, dass da teilweise einfach noch zu wenig Grundlagen vorhanden sind. Deswegen bin ich an dieser Stelle jetzt auch raus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2016 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin grad mit dem Smartphone unterwegs und kann mir deswegen die PSD nicht anschauen ... mach ich morgen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ILLUSTRATOR CS5 hochauflösendes TIFF exportieren
Illustrator eps exportieren, mit eingebetteten TIFF
Riesen Tiff mit Alpha-Kanal aus FH exportieren
Volltonfarbe im Photoshop erzeugen...
Illlus: HKS in Volltonfarbe konvertieren?
(Illustartor 10) CMYK in Volltonfarbe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.