mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID: Überdrucken von Logo auf grünem Grund geht nicht vom 13.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID: Überdrucken von Logo auf grünem Grund geht nicht
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2011 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Überdrucken kann nichts mit dem Pfad-umwandeln z tun haben, zumindest nicht direkt.

Indirekt schon, wenn ich Schwarzen Text habe und den in Pfade umwandle, dann erben die Pfade diese Eigenschaft. Dann färbe ich die Pfade in eine andere Farbe um, dann haben die dennoch dieses Überdrucken geerbt.
Habe ich nichtschwarzen Text, der überdruckt nicht, wenn ich den in Pfade umwandle, dann erben die Pfade diese Nichtüberduckeneigenschaft und wenn ich dann die Pfade schwarz einfärbe, dann habe trotz schwarz nicht überdrucken.
  View user's profile Private Nachricht senden
hellkitten
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.04.2011 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nene, einfacher Text von Anfang an in schwarz und auch nachm Umwandeln wurde nichts gefärbt.
Ohne Umwandeln kein Überdrucken, mit Umwandeln komischer Kasten.

... wär mal ein Versuch wert ob sich das Problem ebenso wie mit dem Illu-Logo durch Apfel-A, Apfel-N, Apfel-V lösen ließe. Wobei das auch nicht sonderlich probat ist, auf Dauer. Grmbl! Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2011 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hellkitten hat geschrieben:

Die grüne Hintergrundfläche ... sind auf überdrucken gestellt,
Was soll das bringen?

Hab ich das mit der Subline richtig verstanden?
Das Logo besteht aus einer Logozeile und einer Subline.
Vorher wurde die schwarze Subline korrekt überdruckt, die Logozeile jedoch nicht.
Jetzt hast du die Logozeile in Pfade gewandelt, und dadurch ändert sich das Überdrucken der Subline, an der du gar nicht dran warst?
  View user's profile Private Nachricht senden
hellkitten
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.04.2011 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mit Überdrucken halt mal alles durchprobiert *zwinker*

Jein, nicht ganz, aber
Zitat:
ändert sich das Überdrucken der Subline, an der du gar nicht dran warst?

genauso!

Das Logo ist wie in meinem Beispiel nichts als eine Schrift, die ich in Illu in Pfade umgewandelt und mit einer schwarzen Kontur versehen habe, außerdem wurde ein Buchstabe durch eine Form ersetzt, wie im Beispiel das O mit dem Smilie.

Dieses habe ich dann als AI bzw. EPS in mein ID Dokument platziert. Darunter ist ein Textfeld mit Subline, unter diesem beginnt der Fließtext.

Und ja, zuerst wurden Fließtext sowie Subline überdruckt, aber die Kontur des Logos nicht. Also den Logo-Kladderadatsch in Illu kopiert, in ein neues Dokument, gespeichert, in ID platziert und siehe da, die Kontur wurde überdruckt, dafür die Subline nicht mehr (hier am Drucker in unserem Büro).
In der Druckerei kompletter Text + Subline nicht überdruckt.
Beim einem anderen Drucker im Büro trat zuerst das Problem mit der Textbox auf (Text/Subline wurden überdruckt) und als dieses durch Text in Pfade umwandeln beseitigt war, wurde die Subline nicht meh rüberdruckt.

Ich glaube, Indesign will mich verarschen! *zwinker*

Edit: Genauere Erklärungen eingefügt


Zuletzt bearbeitet von hellkitten am Fr 15.04.2011 16:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2011 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Logo und sein Umfeld hast du nun, glaube ich, ausreichend genug beschrieben. Für mich klingt das jetzt eher danach, dass du beim Drucken (als Bild?) oder beim PDF erzeugen irgendwelche Fehler einbaust. Die Möglichkeiten dafür sind so manigfaltig, dass wir hier noch ewig herumraten können. Wenn das deine Zwischenprüfung ist, würd ich mir erstmal meinen Ausbilder krallen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ID: Importiertes Logo für UV-Lack Überdrucken aktivieren
weiße Linien auf 4-farbigem Grund: Linienstärke?
Überdrucken?
Überdrucken
Überdrucken?
Überdrucken überprüfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.