mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID Dokument in übergeordnetem ID Dokument verknüpfen vom 31.03.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID Dokument in übergeordnetem ID Dokument verknüpfen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.03.2014 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

x-designs hat geschrieben:
Ich ruf gleich Sub Zero oder Scorpion an !

Dann gibt's 'ne Shadowkick-Uppercut-Kombi.

x-designs hat geschrieben:
Ich bin mein eigener Kunde, weil ich von den letzten Dienstleistern maßlos enttäuscht war..

..und für die Fachkenntnisse Geld hinblättern musstest obwohl du sie dir in Foren umsonst erschleichen kannst. Versuch das mal bei der KFZ-Werkstatt deines Vertrauens.

x-designs hat geschrieben:
PS: Ich habe letzte Woche auch schon mit meiner Externen Dipl.Medienirgendwas telefoniert, welche mir dann den Tipp mit dem Platzieren gegeben hat. Wir verstehen uns prächtig und sie bekommt für die Antwort auch kein Geld. Dafür hat sie mich auch schon mal was fragen dürfen. Schön wenn sich Menschen verstehen und sich gegenseitig helfen.


Na, dann mal her mit der Telefonnummer.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.03.2014 14:28
Titel

Re: ID Dokument in übergeordnetem ID Dokument verknüpfen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

x-designs hat geschrieben:

Ist wieder typisch Forum. Qualifizierte Antworten wenig, dafür blöde Sprüche ohne Ende.


Das ist Dein erster Post hier, wie kannst Du dann sagen, was typisch ist?

Was Deine Frage nach den Ebenenoptionen für InDesign-Dokumente angeht: ich seh da grad keinen Unterschied zu Photoshop. Ist aber auch InDesign CC.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2014 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Außerdem kann hier auch keiner was dafür, daß "Platzieren" oder die "Buchfunktion" für Dich keine Optionen sind, denn das wären adäquate Mittel zum Lösen Deiner Probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
x-designs
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2014
Ort: Bruchsal
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2014 14:37
Titel

Re: ID Dokument in übergeordnetem ID Dokument verknüpfen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohnnyCage hat geschrieben:
x-designs hat geschrieben:
Ich ruf gleich Sub Zero oder Scorpion an !

Dann gibt's 'ne Shadowkick-Uppercut-Kombi.

x-designs hat geschrieben:
Ich bin mein eigener Kunde, weil ich von den letzten Dienstleistern maßlos enttäuscht war..

..und für die Fachkenntnisse Geld hinblättern musstest obwohl du sie dir in Foren umsonst erschleichen kannst. Versuch das mal bei der KFZ-Werkstatt deines Vertrauens.


Finish Him...... Fatality Lächel

In meiner KFZ-Werkstatt funktioneirt das auch wunderbar. Für die mach ich nämlich immer die Visitenkarten Lächel Ein Hand wäscht eben die andere.
Außerdem will ich hier nichts erschleichen. Ich habe gefragt, und bis jetzt eine Qualifizierte Antwort bekommen. Der Rest war leider am Thema vorbei und wird bei mir auch nicht unter Fachkompetenz abgebucht sonder unter etwas anderem...
Ich erwarte gar nichts als Antwort - wenn jemand eine Idee hat und sie mit mir und eventuell anderen die auch mal ein ähnliches Problem haben teilen möchte gerne. Ansonsten auch kein Problem...

Viel Spaß beim MK zocken
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2014 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Rumgemoppere gegenüber den anderen Kollegen hier hebt nicht unbedingt meine Stimmung, um dir zu antworten ...
--
1.
Du kannst auf die platzierten indd.Dokumente nur in der Form einer eingebundenen Verknüpfung zugreifen ... Was willst du da anders machen, als wenn die PDFs einbindest?
2.
Wenn du - wie von mir vorgeschlagen - ein PDF/x4 generierst, kannst du genau das ebenso tun ...
--
Ohne deine Daten zu kennen und zu wissen, wie und vor allem wie sauber diese angelegt sind, kann man dir schwerlich helfen. Kannst du Beispieldateien zur Verfügung stellen. Ich kann mit meinen Daten ein solche Szenario zwar nachstellen, aber nicht dein Ergebnis (Indesign CC) ... Deine InDesign-Version ist ja auch schon recht alt ... da kann sich das eventuell inzwischen verändert haben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2014 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lieber TE,

befasse Dich mit der Buchfunktion - die löst Dein Problem (ich hoffe, dass ich das zumindest aus Deinem Post so herauslese).

Ich finde die genial und wikrlich schwer zu verstehen ist die auch nicht:

- Neues Dokument anlegen in ID
- Dabei Buchdatei wählen
- Diese speichern
- Jetzt deine diversen einzelnen ID Dateien anlegen/speichern
- In der Buchdatei diese durch klicken auf das (+)-Symbol hinzufügen.
- Einzelne ID-Dateien bearbeiten und die Änderungen werden automatisch in der Buchdatei erfasst.





Mit der Buchfunktion kannst Du Farben und Formate auch abgleichen zwischen den einzelnen Dateien und die Seitenzahlen werden je nach Reihenfolge angepasst.

Viel Erfolg
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.03.2014 14:56
Titel

Re: ID Dokument in übergeordnetem ID Dokument verknüpfen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

x-designs hat geschrieben:
In meiner KFZ-Werkstatt funktioneirt das auch wunderbar. Für die mach ich nämlich immer die Visitenkarten


Hey, super. Dann haben wir jetzt einen neuen Telefonkontakt der bereitwillig Fragen beantworten wird (bitte noch die Nummer posten!!) und dem Frank organisierst du neue Visitenkarten.

Flawless Victory für alle, würde ich mal sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
x-designs
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2014
Ort: Bruchsal
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2014 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Dein Rumgemoppere gegenüber den anderen Kollegen hier hebt nicht unbedingt meine Stimmung, um dir zu antworten ...
--
1.
Du kannst auf die platzierten indd.Dokumente nur in der Form einer eingebundenen Verknüpfung zugreifen ... Was willst du da anders machen, als wenn die PDFs einbindest?
2.
Wenn du - wie von mir vorgeschlagen - ein PDF/x4 generierst, kannst du genau das ebenso tun ...
--
Ohne deine Daten zu kennen und zu wissen, wie und vor allem wie sauber diese angelegt sind, kann man dir schwerlich helfen. Kannst du Beispieldateien zur Verfügung stellen. Ich kann mit meinen Daten ein solche Szenario zwar nachstellen, aber nicht dein Ergebnis (Indesign CC) ... Deine InDesign-Version ist ja auch schon recht alt ... da kann sich das eventuell inzwischen verändert haben ...


Hallo Frank,

danke für die Antwort.
Ich verstehe zwar nicht warum ich jetzt der Böse bin aber OK... Lassen wir es mal so im Raum stehen.
Habe von Anfang an gegenüber keine eine Abneigung ect gehabt. Habe ich jetzt auch noch nicht... Da muss viel mehr passieren. Es ist nur eben das typische was man leider immer wieder in Foren feststellt, dass Antworten nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun haben.

Nun aber zurück zu Deinem Vorschlag.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht reden wir etwas aneinander vorbei.
Mein Vorgehen schaut wie folgt aus. Ich habe ein ID Dokument mit zwei Seiten. In diesem Dokument habe ich die Ebene mit den Texten ausgeblendet. Das Dokument heißt FS_2014_088_089.indd
Das Dokument wurde so gespeichert.

Im neuen übergeordneten Dokument möchte ich nun die Datei FS_2014_088_089.indd platzieren. Dazu habe ich den Haken bei Importoptionen anzeigen gesetzt. Es öffnet sich ein Dialog in dem man unter dem Registerblatt "Ebenen" folgende optionen hat:
Man kann Ebenen einblenden bzw. ausbelden...
Und darunter "Optionen für die Verknüfungsaktualisierung"
- Benutzerdefinierte Ebensichtbarkeit beibehalten
- Ebensichtbarkeit des Dokumentes verwenden

Nun habe ich Ebensichtbarkeit des Dokumentes verwenden gewählt und gehe davon aus, dass die Datei wie oben beschrieben gespeichert auch angezeigt wird. Leider ist das nicht der Fall. Mein ID blendet wieder alles ein obwohl ja die oben genannte Einstellung gewählt wurde. Das irretiert mich komplett...

Ich kann Dir gerne mal Testdaten zur verfügung stellen. Sind halt einige MB.

Danke 6 Grüße
Dennis
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen QUARK 4.1 Seiten von Dokument zu Dokument kopieren
Vollfarbiges Dokument in zweifabiges Dokument umwandeln
In Design CS2 Dokument in CS1 Dokument KOPIEREN?
PDF Dokument vergrößern
A4 und A3 in einem Dokument
Indesign - SWF-Dokument
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.