mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID CS5 – Effekt Relief und PDF vom 23.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID CS5 – Effekt Relief und PDF
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2012 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ab der Version InDesign CS5 NIE MEHR epse verwenden!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
astrid_67
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Köln
Alter: 57
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.01.2012 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schwöre!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2012 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

astrid_67 hat geschrieben:
Die Dateien waren, nunja, noch *.eps-Daten vom Kunden ... Habe jetzt ein *.ai draus gemacht und schon klappt es.


aber. das hiesse ja, dass selbst die jetzige ai. datei nicht viel besser ist als das EPSe zuvor, denn in der eps wurde transparenz bereits reuduziert als es abgespeichert wurde.
Da kannst Du wandeln wie Du willst....
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2012 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö. Es ist die Frage wer, wann, was und wie wandelt.
Kann man ja ganz einfach mit nem 1.3 PDF aus ID überprüfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2012 06:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Nö. Es ist die Frage wer, wann, was und wie wandelt.
Kann man ja ganz einfach mit nem 1.3 PDF aus ID überprüfen.


Wenn der TE, wie es hier der Fall ist, EPS-Dateien vom Kunden bekommt dann muss man da nichts mehr großartig überpürfen was Transparenz angeht, da nützt es auch nichts ein PDF 1.3 auszugeben.
Wo nichts ist kann auch nichts mehr rauskommen.
Natürlich ist es ratsam, das EPS noch einmal zu überprüfen ob es überhaupt soweit ok ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2012 07:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Antonio
Offensichtlich hat doch Adobe bei der CS5 die (interne) Verarbeitung von EPSen geändert ... während die Verarbeitung von nativen Formaten (AI, PDF, PSD) weiter verbessert wurde ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2012 07:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
@Antonio
Offensichtlich hat doch Adobe bei der CS5 die (interne) Verarbeitung von EPSen geändert ... während die Verarbeitung von nativen Formaten (AI, PDF, PSD) weiter verbessert wurde ...


Hallo Frank,

was genau meinst Du denn damit?
....interne Verarbeitung??
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2012 07:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht, was die da geändert haben, aber seit der CS5 ist die Arbeit mit EPSen in Indesign-Dateien deutlich langsamer geworden und ich teste immer wieder Dateien von Kollegen, bei denen ein einfaches Wandeln via AI (was ja auczh die TE gemacht) einen stabilen Workflow ergeben, nachdem es Probleme bei der PDF-Ausgabe gegeben hatte ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator -> Photoshop: 3D Relief/Vertiefung Effekt
Vektor-Logo mit Relief-Effekt - welches Programm?
Abgeflachte Kante und Relief
Schriftsuche aus Relief von 1933
Relief-Prägung in Photoshop
Illustrator CS3 / Bevel, Emboss und Relief
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.