mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID CS5 – Effekt Relief und PDF vom 23.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID CS5 – Effekt Relief und PDF
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
astrid_67
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Köln
Alter: 56
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.01.2012 15:34
Titel

ID CS5 – Effekt Relief und PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe gerade das Problem, dass im Entwurf Vektor-Illus eingefügt wurden (Quadrat, Dreieck, Sechseck) auf die ich den Effekt 'Abgeflachte Kante und Relief' angewendet habe.

Soweit so gut.

Bei der PDF-Ausgabe ist es beim Dreieck so, dass der Effekt plötzlich auf dem Kopf steht, die Illu aber richtig ist.




Es ist egal ob ich ein Low- oder HighRes-PDF schreibe, Acrobat kommt scheinbar mit dem Effekt nicht klar.

Habt ihr eine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.01.2012 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solange Du nicht zeigst, wie es eigentlich aussehen soll, ist da kein Fehler zu entdecken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
astrid_67
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Köln
Alter: 56
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.01.2012 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So sollte es sein ...


  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.01.2012 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, das sieht in der Tat falsch aus. Du kennst den Cleverprinting-Ratgeber?

Diese Vorgaben aus dem PDF-Dialog sind in manchen Details nicht wirklich brauchbar. Und das Beispiel sieht so aus, als ob Transparenz nicht richtig reduziert wurde. Also solltest Du Dir mal die Details draufschaffen und dann eigene Einstellungen vornehmen. Daneben wäre natürlich nicht ganz uninteressant, wie diese Datei überhaupt aufgebaut ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
astrid_67
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Köln
Alter: 56
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.01.2012 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Seite besteht lediglich aus ein paar Farbquadraten und drei Bildern. Also nichts spannendes, geschweige denn kompliziertes.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2012 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und es wäre interessant zu wissen, wie du die Illu-Daten nach Indesign gekriegt hast ... zwischenablage, als PDF (mit welchen Einstellungen), als AI (mit welchen Einstellungen), als EPS ??? und welche Importoptionen du in InDesign eingestellt hast ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.01.2012 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

astrid_67 hat geschrieben:
Die Seite besteht lediglich aus ein paar Farbquadraten und drei Bildern. Also nichts spannendes, geschweige denn kompliziertes.


ja gut. Nur dann dürfte das ja nicht passieren, was passiert ist. Oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
astrid_67
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Köln
Alter: 56
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.01.2012 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Herr Münschke,

manchmal liegt die Lösung so nah, dass man sie nicht sieht. * Wo bin ich? *

Die Dateien waren, nunja, noch *.eps-Daten vom Kunden ... Habe jetzt ein *.ai draus gemacht und schon klappt es.

Nichts für ungut und vielen Dank an Euch.


Hoffe das ich demnächst zuerst meinen Kopf anschalte ... * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator -> Photoshop: 3D Relief/Vertiefung Effekt
Vektor-Logo mit Relief-Effekt - welches Programm?
Schriftsuche aus Relief von 1933
Relief-Prägung in Photoshop
Abgeflachte Kante und Relief
Illustrator -> Abgeflachte Kante und Relief
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.