mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! Skizze sieht in Illustrator anders aus als in der PDF vom 19.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hilfe! Skizze sieht in Illustrator anders aus als in der PDF
Autor Nachricht
Gerste
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2010
Ort: Thüringen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.03.2010 10:40
Titel

Hilfe! Skizze sieht in Illustrator anders aus als in der PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilfe Problem!
Also da ich keinen Scanner habe wollte ich die Skizze im Illustrator machen. Sieht auch nicht schlecht aus aber wenn ich sie als PDF speichere sieht es nicht mehr so aus wie im Illustrator!?

Ist das normal und wird dennoch so gedruckt wie ich es in Illustrator sehe oder nicht?


Illustrator



PDF

  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.03.2010 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh nicht, was Du da gemacht hast. Vielleicht ein paar Details?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MisterFox

Dabei seit: 13.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das scheint nicht gerade ein allgemeines Problem zu sein. Die Frage würde sich besser beantworten lassen, wenn man die Illustrator-Datei sieht. Da du das aber sicher nicht machen willst, wäre es hilfreich, wenn du die Datei bzw. Illustration so detailreich wie möglich beschreiben könntest – und wie du die Datei in InDesign eingefügt hast.

Hast du es denn schon mal Probe gedruckt? Ich kann es mir zwar nicht vorstellen und optimal wäre es auch nicht, aber vielleicht sieht es nur im PDF komisch aus und kommt beim Druck vollkommen normal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Gerste
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2010
Ort: Thüringen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.03.2010 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MisterFox hat geschrieben:
Hast du es denn schon mal Probe gedruckt? Ich kann es mir zwar nicht vorstellen und optimal wäre es auch nicht, aber vielleicht sieht es nur im PDF komisch aus und kommt beim Druck vollkommen normal.


das müsste ich mal probieren
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gerste hat geschrieben:
MisterFox hat geschrieben:
Hast du es denn schon mal Probe gedruckt? Ich kann es mir zwar nicht vorstellen und optimal wäre es auch nicht, aber vielleicht sieht es nur im PDF komisch aus und kommt beim Druck vollkommen normal.


das müsste ich mal probieren
Und wie sieht die Datei aus, wenn Du die AI-Datei direkt in Acrobat öffnest ohne Konvertierung nach PDF.
Wie hast Du das PDF erstellt? Speichern unter?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.03.2010 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich würde ja erstmal interessieren, was da überhaupt in Illustrator gemacht wurde...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator Export - Größe anders als Zeichenfläche
Nerviger Indesign Farbwähler/ anders als PS oder Illustrator
Illustrator - Form mit Text füllen - aber ANDERS...
Illustrator eps sieht beim platzieren in InDesign anders aus
Ich habe nur das r und das als Skizze auf nem Zettel ...
Wo bekomme ich so eine Skizze?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.