mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nerviger Indesign Farbwähler/ anders als PS oder Illustrator vom 07.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Nerviger Indesign Farbwähler/ anders als PS oder Illustrator
Autor Nachricht
mike55
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.03.2007 13:19
Titel

Nerviger Indesign Farbwähler/ anders als PS oder Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander,

ich bin seit jeher die Farbwähler aus Photoshop und Illustrator gewohnt, hier hab ich volle
Kontrolle über die Farbe. Leider ist der Farbwähler in Indesign ganz anders und
ich komm damit nicht zurecht.
Gibts ne Möglichkeit den Farbwähler umzustellen wie Photoshop?

Danke mike
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

nein.

/edit: grundsätzlich sollten farben in ID auch nicht über den farbwähler angelegt werden. dafür gibt es die farbfelder-palette.


type1


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 07.03.2007 13:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Farbwähler in ID erfüllt auch noch sehr viele andere wertvolle Funktionen als der in PS oder AI.

Wenn du die Alt-taste gleichzeitig verwendest hast du die selbe Funktionsweise wie in den anderen Programmen.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
mike55
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.03.2007 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:

Wenn du die Alt-taste gleichzeitig verwendest hast du die selbe Funktionsweise wie in den anderen Programmen.
ZIM


Ich öffne den Farbwähler und drücke beim wählen die Alt Taste, es passiert aber nüscht.
Was sollte sich dadurch ändern?

Ich hätte es halt gern wie im Photoshop. Auf dem rechten Balken befinden sich alle Farbtöne.
Und im Grossen Feld links bestimme ich Helligkeit und INtensität bzw. Sättigung.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

nochmal: was nützt das ganze, wenn durch den farbwähler generierte farben eh alle nur auf rgb beruhen???
druckfähoge farben wirst du da eh nicht mit bekommen. dafür ist nunmal die farbfelderpalette da.

und das mit der alt-taste hab ich auch nicht geschnallt. bei mir passiert da auch nix.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… das liegt daran das ich dachte mit dem Farbwähler wäre das Pipettenwerkzeug gemeint *hust*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator eps sieht beim platzieren in InDesign anders aus
Mini Farbwähler bei Verlauf - Illustrator
AI CS4: Sehr nerviger Fehler: Filter kann nicht ausgeführt
Hilfe! Skizze sieht in Illustrator anders aus als in der PDF
Illustrator Export - Größe anders als Zeichenfläche
Illustrator - Form mit Text füllen - aber ANDERS...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.