mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 11.07.2020 22:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich habe nur das r und das als Skizze auf nem Zettel ... vom 22.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Ich habe nur das r und das als Skizze auf nem Zettel ...
Autor Nachricht
Horst Horstenhorst
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 11:36
Titel

Ich habe nur das r und das als Skizze auf nem Zettel ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ungefähr sieht sie aus ...

Hat jmd ne Idee?

  View user's profile Private Nachricht senden
JFLukas

Dabei seit: 29.09.2006
Ort: Regenstauf
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und mehr gibts nicht? wofür soll der Font denn verwendet werden? woher hast du das "r"?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eindeutig ein "i" dem das Genick gebrochen wurde und der Kopf (i-Punkt) runtergefallen ist Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
kleine.spinnerin

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Dorfen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.01.2008 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, meinst du eventuell die Linotype Caslon Black?
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Caslon Black sieht anders aus. Ich hab auch schon unser Schriftmusterbuch durch @Horst, bisher ohne Ergebnis. Ich frag morgen mal nach, vielleicht fällt meinem Chef was ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war heute sehr im Stress und ja, so eine Verwurstelung lag heute auf meinem Schreibtisch als grobe Skizze. Nach langem Hin und Her, haben wir uns drauf geeinigt einen ähnlichen Font zu nehmen.

Vielen Dank an alle für die Hilfeverusche.
Hat sich somit erledigt.


Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Di 22.01.2008 21:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wo bekomme ich so eine Skizze?
Spezielle Skizze aus Foto anfertigen
Moderner, leichter Font gesucht! (Skizze anbei)
Hilfe! Skizze sieht in Illustrator anders aus als in der PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.