Autor |
Nachricht |
zenja
Threadersteller
Verfasst Do 14.07.2005 14:42
Titel Freehand MX: Größe von Pfaden abmessen |
 |
|
ok, sitze hier gerade an einer Art Grafik-Übung von meinem Chef und mache das in Freehand (MX).
Folgende Frage: Wenn ich Buchstaben in Pfade umgewandelt habe, kann ich dann in irgendeinem Dialogfenster noch die Größe und Position ablesen ???
Und generell noch: Wie kann ich kool und schnell Abstände in Freehand, die mitten auf der Seite stehen (also z.B. zwischen zwei Flächen/ Elementen) ausmessen ? Also entweder fehlt mir der Zündfunke oder man muss das wirklich mit Striche dazwischen ziehen machen ...
Keine Reinzeichnung, nur ne Übungsaufgabe vom Chef, also es geht nicht um Hundertstel mm !
Freue mich über Antworten !
zenja
PS: Jaja, lassts virtuell klatschen wenn es das Thema schon hundertmal gab !
Zuletzt bearbeitet von [fränK] am Do 14.07.2005 17:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
SkyLynx
Verfasst Do 14.07.2005 15:23
Titel
|
 |
|
konvertierter Text ist gruppiert. Das Objektfenster gibt Größe und Position der Gruppe an, bei genauer definition musst Du die Gruppierung aufheben und nur den Text gruppieren den du positionieren willst (so machs ich).
und Größe entweder mit Hilfslinien oder Rahmen erstellen und Größe ablesen.
Zuletzt bearbeitet von SkyLynx am Do 14.07.2005 15:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
zenja
Threadersteller
Verfasst Do 14.07.2005 15:46
Titel
|
 |
|
wahhaa!
Ok, habs ! Much danke and bitte ignore mich now, weil ich Kreativsalat im Kopf hab und nur noch Quatsch zusammenschreib !
Dankeschön sagt:
zenja
|
|
|
|
 |
|
|
 |